Wir waren im Studio sagt mal was ihr davon haltet ! Achtung Hardcore :)

  • Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
tschortschii
tschortschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
04.09.08
Beiträge
708
Kekse
10.918
Ort
Freiburg
hier der link


http://www.myspace.com/fordawnband

spiel über einen Peavey 5150 mit einer Marshall Box g75 oder wie die heisst.

Hab alles außer das solo im ersten lied mit meiner B.C. Rich USA Gunslinger eingespielt. Das solo mit der ibanez rg 2620 CBk mit nem Tubescreamer davor.


Gruß
 
Eigenschaft
 
die aufnahmen sind cool. Schlagzeug ist fett, gitarren auch.
Was ich nur ein wenig schade finde ist, dass euer sänger echt ne coole stimme hat, aber er singt immer so eintönig. Ein bisschen mehr text und mehr Melodie, dann wärs richtig geil.
Coole Riffs habts ja schon.
 
sehr geil ;)
der sound klingt wirklich fett
weiter so
hoffe auf mehr!! = )
 
Ja, sehr geil.
Allerdings könnte der Sound (für meinen Geschmack) noch durchdringender klingen.
Wie schon gesagt:
Was ich nur ein wenig schade finde ist, dass euer sänger echt ne coole stimme hat, aber er singt immer so eintönig. Ein bisschen mehr text und mehr Melodie, dann wärs richtig geil.
(Nicht das ihr es umbedingt machen sollt) aber so 'ne Kopfstimme a la Rob Halford würde zwischendurch gut reinpassen.

Trotzdem schon mal, Hut ab.
 
ja naja, das mit der stimme finde ich nicht so richtig schlimm, hat mich (ein kleines bisschen) hieran erinnert

Madball - Infiltrate the System @ Youtube

Aber irgendwie sind die Betonungen beim Gesang komisch gesetzt - und zu wenig für meinen Geschmack. Ansonsten finde ichs wirklich ganz gut.
 
boa das is eig ganz gut^^ gefällt mir...^^
 
Mir gefällt´s. Ich hätte nur gern nach dem Fertigmischen etwas mehr vom Bass gehört.. Oder ist da gar keiner dabei?
 
es lebe der studiosound:) !!! ...ich und mein mickriges homerecording shit... seufz...
nee, also ist cool euer zeugs. die gitarren drücken schön. so muss das sein!:great:

wie habt ihr die gitarren abgenommen? gedoppelt ist klar aber mit je. ein oder zwei mics pro amp?

mfG
 
Servus,

danke !Wir haben es mit einem Mikro vor ner 4x12 abgenommen, ich hab über eine Marshall G12T75 gespielt. Gedoppelt wurde es aber nur mit selbst eingespielten Spuren, also das gleiche 2-3 mal gespielt und dann gedoppelt hört sich natürlicher an.


Gruß

Georg
 
Echt geiler Sound und geile riffs. Für meinen Geschmack etwas zu langsam, aber sonst geil!
 
Da wir ja hier in der Gitarrenabteilung der Hörproben sind, berwerte ich mal hauptsächlich die Klampfen.
Also Sound find ich wirklich schön, nur leider irgendwie absolut drucklos. Da kommt bei mir absolut nichts rüber. Aber ich denk du könntest da alleine mit dem 5150 noch einiges rausholen.

Und Hardcore is es in meinen Ohren absolut nicht, weil euer Sänger, die Hardcore Vorstellung mit seinem total komischem "Scream-Gesang" zu Nichte macht.
Müsst mal hier im Forum kucken, da gibts glaub au irgend n Thread wie man richtig shouted.

Dennoch glaube ich, das wenn ihr euern Sänger bisschen gepusht habt, das ganze live wirklich gut reinhaut. Wir wissen ja alle, das demos nicht perfekt klingen müssen ;)

Greetz Chris
 
da muss ich aber jetzt direkt mal nachhaken: sag mir mal ne hardcore band, die von der gesangsstimme besser passt.
 
Mir gefällt´s. Ich hätte nur gern nach dem Fertigmischen etwas mehr vom Bass gehört.. Oder ist da gar keiner dabei?
Huch! Bei mir wummert's zur Genüge.

Und Hardcore is es in meinen Ohren absolut nicht, weil euer Sänger, die Hardcore Vorstellung mit seinem total komischem "Scream-Gesang" zu Nichte macht.
Wenn ich das mit Clawfinger vergleiche, geht der Sänger absolut in Ordnung! Allerdings fehlt mir auch etwas Rhythmus beim Gesang.

Die Texte :gruebel: mal außer Acht gelassen, wäre das 'ne CD, die ich kaufen würde.
 
Huch! Bei mir wummert's zur Genüge.

Also da finde ich die gitarren schon etwas zu drucklos gerade bei den abgedämpfen sachen da muss ich dem kollegne recht geben!

Gesang ist einfach garnich mein ding - davon abgesehen das man nich über solo drüber dingst *lach*

Solo find ich eigentlihc nicht schlecht - bissle am timing und vibrato noch feilen!

Grüßle
Maxi
 
lässige produktion!

ich würd euch live ansehen wenn ihr spielen würdet

übrigens...wegen der diskussion HARDCORE oder nicht...
es gibt auch noch den guten alten new yorker hardcore der heutzutage von dem modernen HC fast verdrängt wurde und die jungs hier passen sehr wohl in diese stilrichtung
 
Fett!

Hardcore ist normalerweise absolut gar nicht meins, aber der Sound ist wirklich extrem geil und die Songs sehrgut gespielt. Sowohl Gitarren als auch Schlagzeug drücken pralle ...

Finde auch, dass die Stimme des Sängers sehr gut passt, wobei ich auch sagen würde, dass er wirklich etwas mehr Abwechslung reinbringen sollte - er bleibt permanent in einer Tonlage, das machts mit der Zeit etwas öde.

Ansonsten Kompliment.

Gruß
Justin
 
Aufnahme: ist echt gut - bei Song 1 würde ich sagen fehlt Druck wenn die Gitarren aus P.M. rauskommen.. hm, als ob man die Mitten etwas anheben müsste

Gitarrenspiel: Ihr habt immer recht gute Intros - da merkt man dann auch dass da zwei Gitarren sind - in den Strophen ist mir das manchmal zu breiig. Ihr solltet mehr mit Triolen arbeiten.. die fehlen mir.

Gesang: oh ja, da sollte viel mehr! http://www.youtube.com/watch?v=tqrVTfJe1-I (das ist gewiss bekannt). Die Stimme sollte ruhig mal auf machen, sich überschlagen oder naja so werden, dass man bock hat mitzugröhlen.

WEITER SO!

*UPDATE* jetzt habe ich mir das auf youtube nochmal angehört - ihr solltet etwas mehr Mitten haben!
 
geiler Sound =)
Würd euch auch gern mal live sehen^^
 
Gesang: oh ja, da sollte viel mehr! http://www.youtube.com/watch?v=tqrVTfJe1-I (das ist gewiss bekannt). Die Stimme sollte ruhig mal auf machen, sich überschlagen oder naja so werden, dass man bock hat mitzugröhlen.


KSE ist KEIN! hardcore und der Gesang von denen ist keineswegs Hardcoretauglich.

Ich finde die Stimme und das Shouting vom Sänger wie schon gesagt ganz cool, nur ein bisschen anders betonen wäre coolio.
 
hmm...gut mir aber persönlich zu weich (mag solche musik nicht) werde euch aber meiner freundin empfehlen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben