Wirelesssystem für für passiv Bass

  • Ersteller YpsiLon0604
  • Erstellt am
Y
YpsiLon0604
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.09
Registriert
03.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Liebe Leute,

als ergänzung für mein Equipment (Fenderbass, ampeg svt 2 pro, ampeg svt 410 hlf box ) suche ich nun ein gscheites Wireless system für mein Rack.

die Kriterien sollten eh klar sein,..
- keine probleme mit dem neuen gesetz
- keine soundverluste
- usw

Preislich sollte sich das ganze um die 250 bis 300 euro abspielen.
dabei is mir schon ein wireless system ins augegestochen: Mipro action
http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=25233087&sh=T&w=024&a=211&p=33847

Was könnt ihr mir zu diesem Set erzählen? Gibt es gute Alternativen dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Michi
 
Eigenschaft
 
genau das soetwas suche ich auch gerade ;)

bei dem von dir genannten seh ich aber das prbolem dass der erst ab 50 herz sendet! sollte beim bass eher nicht der fall sein! was sagt ihr dazu??

also bei mir gelten die selben kriterien! bis 300 euro!

mfg muzzie
 
Hi, willkommen im Forum.

Das von dir angesprochene "neue Gesetz" betrifft auch die von dir verlinkte Funke. So wie es im Moment aussieht sind nur Funken im Bereich von 2,4GHz demnächst auf jeden Fall noch nutzbar...

Daher mein Tipp: Warte ein wenig und kauf dann eine digitale Funkstrecke. Hier gibt es inzwischen schon 2 erschwingliche Systeme (Stageclix und Line6 G30 Relay), die aber beide nicht fürs Rack sind.

Falls du nicht warten willst: Ich würde bei Funken lieber eine Schippe drauflegen und in die 400-500€ Klasse gehen. Dort hast du solide Gräte die auch True-Diversity unterstützen und damit der Emfpangsstabilität deutlich helfen. Ich mein hier insbesondere Systeme wie das Sennheiser EW172, Shure PGX14 oder AKG WMS450...
Ich habe mit der Sennheiser gute Erfahrung gemacht und sie seit Jahren im Einsatz. Für passive Bässe sind Funkstrecken übrigends noch unkritischer. Aktive haben häufig einen zu hohen Output und übersteuern dann die Sender...

[Edit] Zu den Frequenzgängen
Es ist ziemlich egal, ob eine Funke bis 45 oder 50Hz überträgt. Erstmal ist die Frage, wie das jeweils gemessen wurde, und zum anderen ist das kein harter Low-Cut. Es heißt nur, das alles unter dieser Frequenz um mindestens 3db gedämpft wird. Und das ist in Live-Situationen gar nicht mal schlecht ;) Wei tiefere Frequenzen bringen PAs in der Regel eh nicht...
Und obs nun bis 45 oder 50 drauf steht.... das hört man live eh nicht.
 
Hi,

danke schonmal für die erste super antwort !

das line 6 relay g30 wäre also definitiv besser als das mipro..
dann werd ich wohl eher bei diesem zuschlagen,.. da mir 400-500 euro einfach zu viel sind,..
und wegen rack,.. muss ich mir halt eine racklade kaufen.. ;D

lg
 
Oder evt auch das hier: http://www.braceaudio.com/
Ist nur wunderlich, warum auf der Offiziellen Seite 10Hz-15kHz angegeben sind, in den deutschen Onlineshops aber 50Hz-15kHz.
 
und wegen rack,.. muss ich mir halt eine racklade kaufen.. ;D
Bedenke das so eine Rackschublade und ein Rack sehr gut abschirmt und die Sendeleistung nicht allzugut ist. Die Digitalfunken brauchen in der Regel quasi freie Luftlinie... also im Betrieb aufs Rack stellen...
 
Bedenke das so eine Rackschublade und ein Rack sehr gut abschirmt und die Sendeleistung nicht allzugut ist. Die Digitalfunken brauchen in der Regel quasi freie Luftlinie... also im Betrieb aufs Rack stellen...
Leute, macht's doch nicht so kompliziert... Rackwinkel kaufen, ins Rack schrauben, Empfänger mit vernünftigem Klettband drauf fixieren - feddich! Hält bei mir seit ca. fünf Jahren im nicht gerade zimperlichen Roadbetrieb völlig problemlos.

Zum Thema Frequenzgang habe ich mich schon ein paar mal geäußert, und ich kann da sKu nur zustimmen. Und wenn man sich dann noch mal ansieht, wie oft bei der PA ein LowCut bei 80 Hz drin ist... :rolleyes: :)

Ich würde hauptsächlich auf Zukunftssicherheit und auf True Diversity achten. Und dafür notfalls auch mal ein bisschen mehr ausgeben. Da am falschen Ende zu sparen heißt, das Geld zum Fenster rauszuschmeißen.
 
Das Line6 G30 hab' ich auch, trotz anfänglicher Zweifel (bin kein Line6-Fan, und es sieht erst mal sehr nach "Spielzeug" aus ;)) hat mich das Ding einfach rundum überzeugt. Im Laden ham sie mir gesagt, kein Problem, kannst es 14 Tage zurückbringen, aber Du wirst es nicht zurückbringen - stimmt :D

Läuft absolut störungsfrei, unabhängig davon, was sonst auf der Bühne "rumfunkt", bis runter in tiefste Freuqenzen mit vollem Klang und Druck ohne Einbußen, Latenz ist auch bei Ausflügen runter in's Publikum für mich nicht auszumachen ... Sehr geil, sehr preiswert, sehr zukunftssicher :)

Zum Problem Rackeinbau - auf 'ne Rackwanne, und rein in's Rack, fertig :)
 
supa ! vielen dank für die antworten,.. !

werd mich jetzt auch für das line 6 entscheiden,..

lg michi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben