Wiring für DiMarzio Schalter EP1111 und Push-Pull-Poti

von hubsiam, 17.09.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. hubsiam

    hubsiam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.16
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Grafing
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.09.19   #1
    Ich möchte gerne einen DiMarzio Schalter EP1111 und einen Push-Pull-Poti für die Lautstärke verwenden um zwei DiMarzio Humbucker zu schalten. Neck seriell und split, beide split, Bridge seriell und split. Bei DiMarzio Wiring habe ich nichts gefunden. Wer kann mir dazu was sagen?
     
  2. helferlain

    helferlain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.11
    Zuletzt hier:
    17.10.19
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.553
    Erstellt: 17.09.19   #2
    Das richtige Stichwort ist "petrucci wiring" in der Bildersuche.

    meinst du diesen Plan hier?
    [​IMG]

    Falls du noch Schalter benötigst, ich habe noch 2 Stück 4fach On-On-On in etwas kleinerer Bauform abzugeben. Gerne PM
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. hubsiam

    hubsiam Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.16
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Grafing
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.09.19   #3
    Herzlichen Dank, helferlain, für Deinen gut gemeinten, wertvollen Rat. Diese Schaltung werde ich benutzen, wenn´s nicht anders geht. Ich hätte gerne den Push-Pull auf dem Volume, weil ich für den Tone einen Varitone reinbauen möchte.
     
  4. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Beiträge:
    4.398
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    3.013
    Kekse:
    24.035
    Erstellt: 17.09.19   #4
    ist doch kein Problem. Ob der Schalter (PUsh/Pull) auf Vol oder Tone ist ist dem Signal schnuppe ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. hubsiam

    hubsiam Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.16
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Grafing
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.09.19   #5
    Ey, danke!!! Wieder was dazu gelernt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping