Wiring Problem - Ground falsch? Gitarre verzerrt eigenartig

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Hallo, ich hab meiner LP Gitarre neue Pickups und Potis spendiert.
Jetzt habe ich das so verkabelt wie auf dem Diagramm beschrieben (sieht aus wie son 50s Wiring). Ich hab wenn ich das Volume runterdrehe einen fabelhaften Cleansound, aber wenn ich das Poti aufdrehe, klingts total schlecht und es ist son Brummen auf der Distortion, das gleiche passiert, wenn ich die Finger von den Saiten nehme

Was könnte das Problem sein :gruebel::gruebel::gruebel:
 
Eigenschaft
 
Das Problem mit dem Brummen, das auftritt, wenn amn die Finger von den Saiten nimmt konnte ich schon 2 mal auf falsche oder fehlende Erde zurückführen.
Daher würde ich mal darauf tippen.
Grüße
 
Das Problem mit dem Brummen, das auftritt, wenn amn die Finger von den Saiten nimmt konnte ich schon 2 mal auf falsche oder fehlende Erde zurückführen.
Daher würde ich mal darauf tippen.
Grüße

Jo, hatte das selbe Problem, bei mir wars ne vergessene...oder besser gesagt, im Kabelsalat verlorene Erdung.
Verfolge einfach mal der Masse von der Buchse aus, da wird sich dann sicherlich ne Stelle finden wo etwas fehlt.

Grüße,
Flo
 
Das mit den Fingern ist nicht ausschlaggebend. Es ist so, wenn ich aufdrehe, also Volume auf MAX. dann ist der Sound total komisch verzerrt, klingt kaputt. Wie eine Verzerrung, auf der Verzerrung.

Die Erdungsschleife habe ich schon neu gelötet. Was könnte ich noch falsch geerdet haben? In der Anleitung steht, Bridge Ground auf das Tone Poti, habe ich auch gemacht!

Da ist sicher ein Fehler...
 
Ich hab jetzt den Output Jack auf das Poti gelötet, wie bei Rockinger beschrieben.

ws128.gif


Hab ne kleine Soundfile gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist sinnvoll, eine der 4 verbindungen zwischen den potikappen aufzutrennen, sodass dort kein kreis mehr besteht. so eine Masseschleife ist auch empfindlich für Störgeräusche, aber sicher nicht in dem Maß.. nur so als Tip.

und wo ist dein soundfile ?
 
ja, das habe ich auch gemacht, ich habs einmal rund verbunden, die letzte verbindung aber aufgetrennt. wirklich gut ist es noch nicht. ich checks heut mal mit nem röhrenamp.

ich lade später mal ein foto von der verkabelung hoch.

kwire2.jpg


So, Verkabelung is up!
Es funktioniert jetzt übrigens... Ich habe nur das Ground Kabel woanders hingepappt und alles war weg.
Eigenartig. Am cleanen Amp war nix zu hören....

Vielleicht sieht jemand ja trotzdem einen Fehler! Und ja, in den riesen Caps haben wirklich mal Hank Moody und Jesus gelebt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben