Wo bekomme ich "VIG-Gitarren" ?

Moin allerseits,

wir sind ein (gemessen an Thomann etc.) recht kleiner, aber alteingesessener Musikladen in der Nähe von Hamburg.

Wir haben die VIG-Gitarren als Händler im Gewa-Katalog entdeckt, für interessant befunden und mal spontan bestellt. Gerade ist die erste Lieferung eingetroffen (ja, die sind nicht erst ab August lieferbar...!).
Also mal das "nehm se doch diese tolle Klampfe für 49,-€, das ist ein total tolles Instrument. Spiele ich sogar selber..."- Händlergetue beiseite - die Gitarren bieten wirklich ausgezeichnete Qualität für mehr als angemessenes Geld. Klar, das Konzept ist sicherlich bewußt an ESP/Ltd. angelehnt, aber warum denn nicht...?
Für das gleiche Geld haben da andere bzw. bekanntere Hersteller - bitte um Verständnis, daß wir da als Händler keine Namen nennen können ;) - weitaus weniger originelle und durchdachte Modelle im Programm.
Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Produkten, die wir unseren preisbewußten Kunden guten Gewissens anbieten können und haben uns in diesem Zusammenhang auch schon von einigen Herstellern verabschiedet. Sollte die Qualität der VIG-Gitarren weiter in diesem Niveau bleiben, werden sie sich sicher langfristig in unserem Sortiment halten.

Bei Interesse:

musikzentrum
Sascha Weiß
Spandauer Str. 18
21502 Geesthacht
Tel. 04152-4603
mail: musikzentrum@aol.com

Musikalische Grüße

Sascha
 
würd mich auch interessieren ^^ falls jemand antwortet

Die sehen nämlich genau so aus wie ESP die Screech jet-Black die ne KH
 
ich wette irgendwer meckert wieder wegen suchfunktion blabla.
ich bin der meinung: "zu einer netten frage gehört auch eine nette antwort" (<- pipi langstrumpf *hehe*)
vig hat nur 3 buchstaben (wie man leicht erkennt *hehe*), daher einfach mir google suchen - so kommt man schnell zum erfolg

schaut mal hier:

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/245101-vig-guitars-erfahrungsbericht.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/253306-vig-dragster-review.html
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/271632-review-vig-eruption-satin-black-les-paul.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/199630-wo-bekomme-ich-vig-gitarren.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...p-blue-transparent-les-paul-eclipse-klon.html

es gibt hier also schon 1 - 2 mal das thema :D

ich interessiere mich selbst SEHR für diese instrumente, aber der musikhändler meines vertrauens will keine eruption bestellen...:rolleyes:
er hat nur diese stratartige da - muss ich mal bei gelegehnehit anspielen:D

ich hoffe die beiträge helfen euch weiter:great:
 
jo ich hab auch ein wenig ge sufuged ^^ ich war nur zu faul eben zu gucken weils eh net mein thema is ^^ is gucks mir bei gelegenheit ma an
 
Auch wenns ne SuFu gibt, antworte ich hier ;)

Ich habe in einem hiesigen Gitarrenladen diese VIG´s mal in die Hand nehmen können, leider habe ich sie nicht am Amp getestet, aber ich kann trotz alledem etwas zur Verarbeitungsqualität erzählen.

Optisch muß man sagen gefallen mir diese Gitarren sehr gut, die ich angesehen hab waren Klone der ESP/LTD Eclipse...

Optisch wirklich sehr schön, der Lack sauber verarbeitet, die Bundstäbchen ordentlich abgerichtet, gesamteindruck war hier echt ordentlich, man schaue auf den Preis dieser Gitarren.

Lediglich bei der Matt lackierten, hat man am Übergang von Binding zum Korpus einen leichten Übergang gespürt, was also nicht 100% plan.
Gewichtsmäßig haben die schon einiges auf die Wage gebracht, kann ich schwer schätzen aber durchaus vergleichbar mit einer nicht gechamberten LP. Da besteht natürlich schon ein größerer Unterschied zur ESP/LTD Eclipse, die ja eher zu den leichteren Gitarren gehören. Auch der Body ist dicker als bei den ESP/LTD´s. Eher wie bei einer LP.
 
VIG´s hängen mittlerweile auch in Mannheim bei Pro Music. Hab sie dort mal in Augenschein genommen und muß sagen-gut verarbeitet, vor allem zu dem Preis.

Angespielt hab ich sie leider noch net, mach ich aber gewiss noch!
 
Hat jemand mal die Spirit anspielen können?
Wie hält die sich im Vergleich zu Fame Forum oder PRS SE Custom?
Die PUs verlocken ja schon....
 
hab sone vig eruption aber auf der musikmesse gewonnen
ist sehr geil zum spielen hätte 350€ gekostet ist das geld auf jeden fall wert
 
Hallo, habe VIG Gitarren hier gefunden:
www.musik-kunz.de

Habe mir dort die VIG Eruption Satin Black bestellt und ich muss sagen: Fett!!!
Von der Ausarbeitung und der Klangqualität echt der Tipp des Jahres. Preis/ Leistung = Hammer.
Arbeite sonst viel mit Gibson....aber die VIG liegen genau so gut in der Hand und spielen
sich extrem gut. Habe mir die Eruption direkt in Tonlage D einstellen lassen.
Der Service von Kunz war dahingehend auch super...keine Probleme und schnelle Abwicklung!
Auf der Seite gibt es einen Shop der so einiges zu bieten hat.

110% Rock and Roll...!

;-)
Gruß
Stevierock
 
Hallo...
VIG Gitaren gibts in Offenburg bei Musik Pfettscher Schlaile. Die haben ca 10 verschiedene Modelle von günstig bis aktive EMG - tolle Instrumente, guter Laden

mepplal
 
Musik Crusius in Darmstadt hat meine ich 2-3 rumhängen.
 
Naja also ich verkaufe meine VIG gerade. Hab die am 19.03. in einem Laden gelauft, der hier nicht weit entfernt ist. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit ihr. Hat nen wirklich guten Sound und eigentlich alles, was das Herz begehrt. Lediglich das Spielgefühl bei ihr drückt die Stimmung ein wenig.. Ansonsten echt ne super schöne Gitarre! Wer also mal nicht die Finger still halten kann und in Berlin oder in der Umgebung ist, kann ja mal vorbeischaun und sich von der VIG überzeugen lassn :) und wenn er sie dann auch noch gern haben möchte, so kann er meine select screetch gleich für nen schmalen taler mitnehmen, weil ich auf Gretsch umsteigen möchte.
 
Ach ja! Wer sich eine VIG neu im Laden kaufen möchte, sollte ein bisschen mehr Geld mitnehmen, da VIG erst ab min. 250 eurosen echt vernünftig wird. Die, die ich unter diesem Preis gespielt hab, warn nich wirklich was für aug' und ohr!
 
Bin auch der meinung welche bei Justmusic in Hamburg gesehn zu haben als ich da war in so Schubladen . Aber auf der Homepage ist nichts zu finden.

Die haben ja sogar eine Relic :cool:..aber die Inlays und die Kopfplatte ist echt gewöhnungsbedürftigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben