Wo bekommt ihr eure Noten her ?

von Montana0815, 24.10.06.

  1. Montana0815

    Montana0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.06   #1
    Hi,
    ich wollte man fragen wo ihr eure Noten so herbekommt ? Ich meine jetzt mal abgesehen davon, sie im I-net zu bestellen oder aus Songbooks. Z.B. Lieder die es so nicht gibt, wie bestimmte Filmmusiken, denn davon gibts ja meistens nur die Themes in Büchern.
    Sucht ihr dann im Netz nach den entsprechenden MIDIs und wandelt die in Noten um ?

    Btw wo wir gerade beim Thema sind, wenn ich aus einem MIDI die Noten bekommen möchte, dann hab ich das Problem, dass diese Lieder immer aus allen möglichen Instrumenten und damit vielen Spuren bestehen, ich bin aber nur am Piano-Teil interessiert. Kann mir jemand sagen was ich da machen kann, denn meistens sind die Lieder ja auch auf die vielen verschiedenen Instrumente die gleichzeitig spielen ausgelegt,
    ich möchte aber wie gesagt das ganze Stück nur am Klavier spielen ?

    Danke
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 25.10.06   #2
    ich suche nach midis und wandle die per Guitar Pro in noten/tabs um.
    da kannst du dann alle überflüssigen spuren einfach löschen oder abschalten. doch vorsicht: gerade bei klavierstücken gibt es manchmal auch 3 spuren für ein instrument... "linke hand, rechte hand.... mittlere hand" :D
     
  3. Montana0815

    Montana0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.06   #3
    Hi,
    ich muss sagen, das Programm ist wirklich ganz gut. Allerdings ist jetzt das Problem, dass wenn ich alle Spuren außer Piano ausstelle das Lied total unkenntlich wird ^^
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 25.10.06   #4
    nun versteh ich dein problem nicht :confused:

    mal als beispiel: dich interessert nur die pianospur eines stückes.
    jetzt stellst du alle anderen spuren aus und das stück wird dadurch unkenntlich?

    wie stellst du dir das sonst vor?
     
  5. Montana0815

    Montana0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.06   #5
    also du hast schon recht, natürlich lässt es sich nicht vermeiden, das lied ziemlich deutlich zu verändern, wenn man alle spuren außer einer abschaltet.
    aber hier liegt ja mein problem, die meisten midis bestehen aus so vielen spuren, dass nur die pianospur isoliert keinen sinn macht, man könnte also sagen, ich bräuchte midis wo von anfang an die melodiegebende spur die pianospur ist.
    auf gut deutsch am besten piano solos ^^ aber wenn ich danach suche finde ich 99% nur klassische musik, das ist zwar auch gut, aber ich würde gerne auch mal neuere lieder finden, die ich nur mit den noten fürs piano spielen kann.
    verstehst du was ich meine :) ?
     
  6. shebsen

    shebsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    23.08.15
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.06   #6
    Ich schreibe die Songs einfach selbst:)
     
  7. Pilot9

    Pilot9 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    57
    Erstellt: 27.10.06   #7
    Ich denke ob die Lieder nur für Piano allein geeignet sind, kommt ganz aufs Lied an. Bei Liedern, bei dennen das Piano das Hauptinstrument ist dürfte auch die Pianospur alleine Sinn machen. Bei Liedern, bei dennen das Piano nur nebensächlich ist wird die Pianospur allein nicht viel Sinn machen, sondern nur im Kontext wirken.

    Lieder, in dennen Pianosolos vorkommen kann ich dir leider nicht sagen. Irgendwo hier im Forum gigts einen Thread, wo jemand Nothing else Matters auf Piano gespielt hat.
    Such mal danach. Mir hat das sehr gut gefallen.
     
  8. Livia

    Livia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 30.10.06   #8
    Na so leicht ist es ja nicht.
    Du musst die Melodieinstrumente und Begleitinstrumente sinnvoll für Piano umschreiben.
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 30.10.06   #9
    nun versteh ich :)
    aber du kannst doch auch die noten von einer gitarre theoretisch auf dem keyboard spielen.
    vielleicht scheint die pianospur unspektakulär weil es nur einfach begleitung ist, aber genau darin könnte auch der reiz liegen. spiel doch mal die begleitung mit der linken und die melodie von gitarre, gesang ect. mit der rechten hand