Wo finde ich die Seriennummer zu Hohner Atlantic IV de Luxe mit orgelsound?

  • Ersteller Albin Zangerl
  • Erstellt am
A
Albin Zangerl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
29.01.24
Beiträge
2
Kekse
0
Wo finde ich die Seriennummer von meiner Hohner Atlantic IV de lux mit Orgelsound?
 
Wo finde ich die Seriennummer von meiner Hohner
Auf der Rückseite des Bassgehäuses.

In der Regel unten eingeprägt. Das ist die Nummer die zählt... die Nummern im Gehäuse innen oder auf den Stimmstöcken sind interne Nummern , aber nicht die eigentliche "Seriennummer"... die übrigens bei Hohner offiziell "Anschlagnummer" heißt.

Hier am Beispiel einer Tango:

Anschlagnummer2.jpg Anschlagnummer.jpg
 
Danke. Hab aber leider nichts gefunden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Danke. Hab aber leider nichts gefunden.
 
Hab aber leider nichts gefunden.
hmmm... normal sind die Nummern irgendwo auf der Rückseite eingeprägt - hauptsächlich unten am Bassgehäuse. Manchmal auch nur sehr schwach und kaum erkennbar

Es gibt aber auch Instrumente ohne Anschlagnummer! Das sind dann in aller Regel Instrumente die für interne Zwecke gebaut wurden , die dann, wenn sie nicht mehr benötigt wurden, auch abgegeben wurden. Die haben dann keine Anschlagnummer bekommen. Da wird s dann schwierig mehr darüber zu erfahren.


Atlantic IV de lux mit Orgelsound?

Frage nebenbei:

-> Was ist denn "Orgelsound"? Den Begriff kenne ich bislang so noch nicht und kann mir grad noch nicht so recht vorstellen, was das bedeutet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben