Wo finde Ich ein EIN/EIN/EIN Kippschalter?

  • Ersteller Vivallo
  • Erstellt am
Vivallo
Vivallo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.23
Registriert
23.06.05
Beiträge
93
Kekse
0
Moin Jungs und Mädels,

Ich will mein JB etwas Moderniesieren mit einem 3Fach Schalter nach dem MuMan Model, weil Ich keine Lust mehr habe immer 2 Volumepottis zu drehen.
Ich hab mir die Schaltplan von justchords.com geladen, Kabel gekauft und natürlich ein Dreifachen EIN/EIN/EIN Kippschalter (laut dem "Elektrofachverkäufer" in dem Elektrofachgeschäft meines ehemaligen Vertrauens (wo es eigentlich alles gibt)).
Ab nach Hause, alles gut verdrahtet nach Plan und siehe da.....
der Schalter entpumpt sich als ein EIN/AUS/EIN Schalter:twisted:
Also: PARALEL/AUS/SERIEL statt: PARALEL/BRIDGE/SERIEL
Verdammt.

Ärger hin, Ärger her
wo find' ich ein Schalter her?
 
Eigenschaft
 
DANKE.
OK
Gibt es so was in etwas grösser?
 
Vivallo schrieb:
DANKE.
OK
Gibt es so was in etwas grösser?

Irgendwo bestimmt, frag mich aber nicht.

V.a. muss man dann bei irgndwelchen "Fremschaltern" aufpassen, dass man auch den richtigen ON ON ON bekommt. Das kann nämlich dann auch ein Toggle-style sein, der in Wahrheit ein 1ON, 1+2ON, 2ON ist, oder eine Tele-style-Schalter, der ein 1ON, 2ON, 3ON ist. Wenn du seriell split parallel willst, brauchst du aber einen 1ON, 1halb 2halb ON, 2ON. :)

Oder, in bezug auf die Kontakte (A=Ausgang):

Was du brauchst:

1A2
3A4

Stellung 1: 1 und 3 auf Ausgang
Stellung Mitte: 1 und 4 auf Ausgang ("über Kreuz", von jeder Seite die Hälfte)
Stellung 2: 2 und 4 auf Ausgang


Toggle (einer ohne zweite Ebene) wäre dies:

1A2

Stellung 1: 1 auf Ausgang
Stellung Mitte: 1 und 2 auf Ausgang
Stellung 2: 2 auf Ausgang


Teleschalter (zweite Ebene mal weggelassen):

123A

Stellung 1: 1 auf Ausgang
Stellung 2: 2 auf Ausgang
Stellung 3: 3 auf Ausgang


Alle drei Schalter sind ON ON ON
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben