Wo finde ich Preci-Teile?

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Kuolema
Kuolema
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
721
Kekse
983
Ort
Koblenz, Germany
Hi Folks, Hi Freaks. :D

Ich bin gerade dabei meinen Selbstbau-Bass zu planen. Es soll ein Precision Bass werden. ICh bin jetzt auf der Suche nach Internetshops wo ich günstige Bodies, Hälse, Mechaniken usw. kaufen kann. Als einziges hab ich die Tonabnehmer gefunden, die ich brauche/will/haben muss/verlange...:rolleyes:

https://www.thomann.de/fender_vintage_pbass_pickup_prodinfo.html

Wie die Pickups vermuten lassen solls ein Vintagebass werden, mit schönem weichen punchigen Sound.
Bitte helft mir. Ich habe den Semi-Selfmade Jazzbass Thread gelesen, wobei aber leider net alles zu gebrauchen ist für mein Anliegen.

Please help me!


PS: Und nölt mich nicht gleich wieder an wenn Fehler anliegen, oder ich was bei der SuFu übersehn habe.
 
Eigenschaft
 
Musikproduktiv hat Bodys von collins, teilweise aus sehr gutem Holz!
Hälse, Brücken, Potis, Pickguards usw. gibts bei Rockinger.de
 
Achja stimmt, Rockinger is noch besser als warmoth, aber ich verwechsel die beiden immer :screwy:
 
Selbermacher schrieb:
Wie die Pickups vermuten lassen solls ein Vintagebass werden, mit schönem weichen punchigen Sound.

Ich hatte mal ´nen Preci in der Hand, der mit diesem PU ausgerüstet wurde. Hat mächitg Druck und klingt doch voll nach Preci. :)
Wenn man Höhen und Lautstärke etwas wegregelt, kommt er wie ein normaler Preci rüber, bietet aber letztlich noch etwas mehr Sound, als es das Original tut. Ist jedenfalls meine bescheidene Meinung. ;)
 
Basstom schrieb:
Ich hatte mal ´nen Preci in der Hand, der mit diesem PU ausgerüstet wurde. Hat mächitg Druck und klingt doch voll nach Preci. :)
Wenn man Höhen und Lautstärke etwas wegregelt, kommt er wie ein normaler Preci rüber, bietet aber letztlich noch etwas mehr Sound, als es das Original tut. Ist jedenfalls meine bescheidene Meinung. ;)

Ich bin auch gerade dabei meine Preci-Kopie aufzumotzen und will ihn genau mit diesen Pickup bestücken. Ich hab ihn zwar selbst noch nicht gehört, er ist mir aber von sehr vielen Leuten empfohlen worden. Übrigens gibts den bei Musik Produktiv für knapp 60 Euro, sowie allen möglichen anderen Krimskrams, den man zum Bass bauen braucht und das für relativ wenig Geld.
 
Die Empfehlungen sind schon okay, ich war recht angetan von dem PU.
Sollte mir mal ein Preci in die Finger kommen, dann wird er bestimmt irgendwann damit ausgerüstet. :)
 
Naturkosts schrieb:
Musikproduktiv hat Bodys von collins, teilweise aus sehr gutem Holz!
Hälse, Brücken, Potis, Pickguards usw. gibts bei Rockinger.de
Das Problem ist, dass sich beide nur auf Jazz-Bass Teile beschränken. Bei eBay USA gibts einiges zu holen in Richtung Preci, wie allerdings die Qualität ist, weiß ich nicht.
Ein Kumpel hat sich jetzt Strat Einzelteile bei Warmoth gekauft. Die Qualität ist anscheinend ausgezeichnet. Er meint Bünde usw. wären wesentlich besser gearbeitet als bei seiner Gibson...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben