Wo gibts passende FeedbackBuster? Tacoma EKK(9,5cm)

  • Ersteller I_am_not_Neo
  • Erstellt am
I_am_not_Neo
I_am_not_Neo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.15
Registriert
03.08.07
Beiträge
230
Kekse
308
Ort
Röllbach
Hallo Leute,

Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem Anti-Feedback-Stöpsel für meine Akustik (Tacoma EKK-19C). War deswegen schon in zahlreichen Musikgeschäften, doch nirgendwo konnte mir mit einem passenden Stöpsel geholfen werden. Beim Musiker-Service schlug man mir vor, mal bei Rockinger zu schauen, doch auch auf deren Internetseite war nichts zu finden.


Der Durchmesser des Kreisrunden Schalllochs beträgt ca. 9,5 cm. Live ist die Gitarre recht unanfällig gegen Feedback, solang man sich richtig positioniert, aber bei einer Probe im kleinen Raum gabs ziemliche Probleme, sobald ich mich mal in Richtung Lautsprecher gedreht habe.

Also, der nächste Akustik-Gig kommt bestimmt und bis dahin will ich endlich ein passendes Gummi gefunden haben, damit ich mich ganz auf die Hauptsache konzentrieren kann.:D

Weiß jemand was?:confused:
 
Eigenschaft
 
Sowas kann man sich ziemlich einfach aus Moosgummi selbst bauen.
Du verklebst dann drei Lagen. Die Untere etwas größer als das Schalloch, die Mittlere so groß, dass sie genau ins Schalloch passt, und die Obere mit ca. 2cm mehr Durchmesser als das Schalloch.

Die Dicke des Moosgummis sollte dabei natürlich in etwa der Dicke der Gitarrendecke entsprechen. Man kann natürlich auch für die mittlere Lage stapeln, wenn das Moosgummi zu dünn ist.
http://i150.photobucket.com/albums/s117/westerngitarre/P1010004-3.jpg

Gruß,
Matthias
 
Danke für die schnelle Antwort,
die Idee werde ich mir auf jeden Fall vormerken, wenn ich nichts passendes finde. ;)

LG,
Roman
 
das problem kenne ich..9,5 cm gibts es nicht..ich habe mir mit einem alten milchig weissen tupper ware deckel geholfen..passt prima und sitzt wie angegossen. ein kl tipp vielleicht. :D:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben