Wo kann ich On-lays kaufen?

  • Ersteller Guiterrorist
  • Erstellt am
G
Guiterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.18
Registriert
22.07.10
Beiträge
531
Kekse
789
Hey,
Ich hab die Ibanez MTM II BK (mick thomson signature) ..diese jedoch hat leider keine Inlays..jetzt hab ich mich letztes mal beim gig, nur noch darauf konzentrieren können, wo ich jetzt grad greife und praktisch gar nichts gesehen, da diese gitarre ja keine Inlays hat..
Jetzt hab ich am sonntag einen gig..und wollte euch fragen, was kann ich nehmen, um nur für 3-4 tage onlays zu haben?
Dünne folie mit neongrünem stift bestreichen und aufkleben?
womit dann aufkleben, damit nichts am griffbrett bleibt?
Es soll nichts für die ewigkeit sein, nur eben wenn ich nen gig hab, dass ich mich sicherer fühle..bei den soli wiill ich nicht lange nachdenken müssen, wo ich grad eig am hals bin..
Kann man sowas dann auch i.wo online kaufen? Also z.B. sharkfin inlays? Sawtooth inlays oder so?

ich würde jetzt für den gig praktisch nur i.was brauchen, das ich am 3. 5. 7. 9. 12. 15. 17. 19. 21. und 24. bund anbringen kann, um leichtere orientierung zu haben..habt ihr da irgendwie hilfe für mich?

Würde mich sehr über ne schnelle Antwort freuen :)

MfG
 
Eigenschaft
 
Ich würde auf die Schnelle einfach mal Isolierband vorschlagen. Sieht nicht hübsch aus, aber ist leicht zu entfernen und immer wieder kurzfristig machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, hat die Gitarre denn wenigstens die üblichen Punkte am Halsrand? Mit denen kommt man ja auch schon einigermaßen weit, ich hab mir die bei einer Gitarre mal mit neonorangen Klebchen versehen. Aber On-Lays hab ich auch noch nie gesehen

Edit
5 min Google ;-) Die heißen eigentlich "inlay-sticker" und die gibt's in allen Varianten, kostet wohl so um die 10,-
http://shop.ebay.de/i.html?LH_Avail....html?_nkw=inlay+sticker+guitar&_arr=1&_rdc=1
Fehlt nur noch ne deutsche Bezugsquelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok gut.
Die punkte hat sie, ja..die fallen bei der Gitarre aber verdammt unscheinbar aus...hab noch Ne schecter solo 6 custom-classic, bei der hab ich keine Probleme..
Hmm, danke für den tip mit dem eBay Shop, jedoch haben ich den auch schon gefunden und dachte evtl kennt ja jemand von euch Ne Deutsche Seite, die sowas anbietet?
Das mit dem Isolierband ist auch n'guter tip, nur denke ich, hinterlässt das viel Kleber am griffbrett, oder irre ich mich da?
Hmm..gar nicht mal so leicht so Ein kleiner eingriff:-/
Ich hoffe es kommen noch mehr Vorschläge, danke jedenfalls schon mal;-)
Mfg
 
Auf dem Griffbrett geht da gar nix ohne Gefuddel, Abrieb und Rückstände. Höchstens am Halsrand, sofern der lackiert ist: Dort kannst Du mit einem Tipp-Ex Korrekturstift weiße Punkte anbringen oder vorhandene weißer/größer machen. (gut durchtrocknen/härten lassen, sonst löst es sich zu früh). Korrekturstifte, aus denen man weiße Flüssigkeit herrausdrückt, gibt's im Schreibwarenhandel. Das Zeug läst sich auch nach Wochen noch mit dem Fingernagel rückstandslos wieder abkratzen.
 
Das mit dem Isolierband ist auch n'guter tip, nur denke ich, hinterlässt das viel Kleber am griffbrett, oder irre ich mich da?

Also gemeint ist wirklich Isolierband, nicht Gaffa oder so. Ich meine das, was man in unterschiedlichen Farben bekomme. Das Isolierband, was ich hier habe klebt nicht so super stark. Allerdings hab ich das in Irland gekauft, kann dir da also auch keine deutsche Bezugsquelle für nennen. Aber ich denke, dass das was man hier in Deutschland bekommt auch nicht grade von der Sorte "Panzerband" ist.
 
Also hab jetz nochmal nachgeschaut, wegen dem tipp mit dem tip ex...gibts auch i.welche farbigen tip exe?^^
Weil ich hab das schwarze Modell mit dem weißen binding, demzufolge sind die dots am griffbrettrand schwarz und schlecht sichtbar..wenn ich jetzt mit weißem tip ex drüber streiche, is es ja noch schlechter als davor, vermute ich mal..ich bräuchte i.was in neon Farbe, bzw was, das im dunkeln leuchten würde..Hmm..

Also unter Isolierband verstehe ich was ein Elektroniker benutzt um die freien kabelenden abzukleben..lieg ich da richtig?
Wenn ja, dann denke ich dass dieses das griffbrett doch recht verschmiert...jedoch müsste das mit stahlwolle und Öl wieder weg gehen, oder?

Kennt i.wer von euch die Sterne, die doch jedes Kind mal hatte, die, die man an die wand klebt und dann im dunkeln so grün-gelb leuchten..gibs sowas nicht als dünne, selbstklebende Folie?^^

Mfg
 
Der Gitarrist von Gwar hatte das selbe Problem. Der hat sich weißes Isolierband hinten auf die Gitarre geklebt. Bei seiner Customshop hat er sich die Streifen dann lackieren lassen.


LINK ZUM BILD

Ansonsten kann ich nur http://www.inlaysticker.com/ empfehlen. Davon habe ich auch ein paar.
 
ich kenne zufällig jemand, der solche dots aus weisser reflexfolie plotten kann. sieht im dunkeln je nach lichteinfall auch geil aus. durchmesser nach wunsch.
und da es ja eh für ein paar tage ist, bleiben auch keine rückstände beim entfernen.
selbst wenn, kann man es mit einer alkohol-lösung problemlos wegwischen.
wenn ich helfen kann, einfach melden.
 
Diese Inlay Aufkleber gibts Massenhaft bei Ebay ich hab meine aus Japan 7,50 inkl. Versand waren Tip Top wie der Service auch
 
Diese Inlay Aufkleber gibts Massenhaft bei Ebay ich hab meine aus Japan 7,50 inkl. Versand waren Tip Top wie der Service auch

Und du meinst, die kriegt er bis Sonntag aus Japan? Das finde ich sehr optimistisch;-)

Rudi
 
Weil ich hab das schwarze Modell mit dem weißen binding, demzufolge sind die dots am griffbrettrand schwarz und schlecht sichtbar..

Wenn es ganz eilig ist (wenn ich richtig verstehe, bis Sonntag) dann mach die schwarzen Punkte größer: Edding (Permanent Marker!) oder die Stifte mit denen man CD´s beschriften kann.
Das reicht fürs erste und wegen Dots oder ähnlichem fürs Griffbrett kannst du dir noch in Ruhe Gedanken machen
 
Also..habs jetz für Sonntag mit isolierband probiert...geht ganz gut und ich spürs sogar, guter Nebeneffekt;-)
Auf längere Sicht werde ich mir nen Satz sharkfin inlays aus Japan bestellen.
Das mit dem vergrößern der dots...der edding geht doch nicht mehr weg oder?
Bin ganz schön pingelig, wenns um meine Gitarren geht:)
Das mit dem plotten..da bedanke ich mich dafur, ist echt nett;-) jedoch würde ich gern solche inlays sticker kaufen;-)
So richtig ist es mir ja erst gestern in der probe gesehen, als das licht ganz weg war...
Mfg:great:
 
Das mit dem plotten..da bedanke ich mich dafur, ist echt nett;-) jedoch würde ich gern solche inlays sticker kaufen;-)
die sticker sind ja alle im grunde geplottete/gestanzte folien, ist ja das selbe ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben