Wo sinn die hessische Mussigger/inne ?

von peter55, 06.04.07.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. peter55

    peter55 Threadersteller A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    61.575
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.367
    Kekse:
    238.000
    Erstellt: 10.06.18   #541
    Nicht nur "eingeborene" und "reingeschmeckte" Hessen sind willkommen, auch "Hessen-Sympatisanten" :D
     
  2. WesL5

    WesL5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.08
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    8....
    Zustimmungen:
    379
    Kekse:
    3.300
    Erstellt: 10.06.18   #542
    Puuuuuuuuhhh.....Glück gehabt...:D...in meinem tiefsten Inneren bin ich ja vielleicht doch ein kleiner Hesse..mit Geburtstfehler....fühl mich jedenfalls immer wohl bei euch !!!
     
  3. Szaladin

    Szaladin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.08
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    1.021
    Erstellt: 13.06.18   #543
    Eigentlich Südniedersachse, aber Band und Proberaum in Kassel. Damals dank Semesterticket aus Göttingen immer quasi gratis nach KS gejökelt. Zum Glück ist der Proberaum direkt in Bahnhofsnähe :p

    Jetzt arbeitsbedingt Hannoveraner (ja, da ist's auch schön). Aber da man als Doktorand auch ein Semesterticket bekommt komme ich einmal die Woche nach Kassel. Was man nicht alles für die Musik tut :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Bass_Zicke

    Bass_Zicke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    4.481
    Kekse:
    27.653
    Erstellt: 31.07.18   #544
    .... und die zicke hats ebenfalls nach hessen verschlagen .

    es wurde das schöne limburg an der lahn und ich fühle mich hier so richtig wohl :) .

    mal sehen , ob ich hier auch eine band finde , wo ich mal wieder richtig bassen kann .

    die Zicke :

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Bass Fan

    Bass Fan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.04.14
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Rhein-Main & Far East
    Zustimmungen:
    2.048
    Kekse:
    18.881
    Erstellt: 01.08.18   #545
    Da würde ich aber das Camouflage Outfit wechseln, sonst wirst Du im Limburger Dschungel glatt übersehen.... viel Spaß und Erfolg bei des Suche! Ach, ja, bin ebenfalls Hesse.
     
  6. KickstartMyHeart

    KickstartMyHeart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.14
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Zustimmungen:
    706
    Kekse:
    6.112
  7. Bass_Zicke

    Bass_Zicke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    4.481
    Kekse:
    27.653
    Erstellt: 01.08.18   #547
    ..... ob man mich in diesem out fit wirklich übersehen kann ? *lach
     
  8. LynxKitten

    LynxKitten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.18
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Mittelhessen
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    157
    Erstellt: 19.01.19   #548
    Mittelhessen, seit fast 18 Jahren
     
  9. RED-DC5

    RED-DC5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.16
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    88
    Kekse:
    529
    Erstellt: 14.02.19   #549
    Ei gude Peder, des habb isch ja ewe erst geseje des des da aach im Bord so
    e Hesse Musigger Sach gebbe duud.
    Isch bin eischentlisch aus Orschel awer mei guud Stigg (mei Fraa) kimmt
    aus MTK:great:
     
  10. peter55

    peter55 Threadersteller A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    61.575
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.367
    Kekse:
    238.000
    Erstellt: 14.02.19   #550
    Ei Gude :D

    Ich bin im Kreis SWA geboren ...
     
  11. KickstartMyHeart

    KickstartMyHeart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.14
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Zustimmungen:
    706
    Kekse:
    6.112
    Erstellt: 14.02.19   #551
    Orschel is doch fast noch MTK.
     
  12. WesL5

    WesL5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.08
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    8....
    Zustimmungen:
    379
    Kekse:
    3.300
    Erstellt: 15.02.19   #552
    Ei e Orschel is doch so e Ding mit weiße unn schwarze Taste......:eek::ugly:
     
  13. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Beiträge:
    2.371
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.759
    Kekse:
    16.716
    Erstellt: 15.02.19   #553
    Nu, Orschl kennich übberhaubt nid, noch nie gehörd. Nur Erschl - und das hamm in do Regel gutaussehende Medels.... :D
     
  14. peter55

    peter55 Threadersteller A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    61.575
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.367
    Kekse:
    238.000
    Erstellt: 15.02.19   #554
    Für die Nichthessen oder diejenigen, die sich nicht direkt im Frankfurter Raum auskennen: Orschel = (Ober)Ursel

    Unn aach en Hess dät "Ärschje" doch ned mit "E" schreibe? ;)
     
  15. RED-DC5

    RED-DC5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.16
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    88
    Kekse:
    529
    Erstellt: 15.02.19   #555
    ei ,isch wollds graad uff Hochdeutsch( Fremdsprach) saache :OBERURSEL das Tor zum Taunus

    scheene daach noch

    de Ewerhadd:D
     
  16. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Beiträge:
    2.371
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.759
    Kekse:
    16.716
    Erstellt: 15.02.19   #556
    Ahhhh, Oberuchsl, ahh, na jeds felldo: Groschn. :) Un mir in Nochdhessn redn eo: mit "e" als mit "ä". Ich glaube, weil mo: mer weldgewand sin. :D

    Anmerkung für die "Nichthessen": o: ist lautsprachlich ein "o", allerdings klingt es sehr offen, wie eben in "offen" oder auch wie "often" im Englischen und keineswegs geschlossen wie in "Oper". ;) Ein gutes Lehrbeispiel könnte die Übersetzung von "Mein Opa" ins Nordhessische sein, nämlich... "Min O:bba", wobei wir beim nächsten lautlichen Komplex wären, nämlich der Unterscheidung zwischen "p" und "b". :ugly: Man kann natürlich auch Min O: ppa sagen, aber dann versteht jeder (Nord-)hesse, dass der Sprechende ein Beigefreitener von andernorts ist (= Eingeheirateter) oder jemand, der vorgibt ein Hesse zu sein.... (und eigentlich ein russischer Spion ist oder so) :gruebel: Auf jeden Fall kein Hardcore-Nordhesse. :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. Luckie

    Luckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.12
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    1.871
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1.629
    Kekse:
    4.709
    Erstellt: 07.11.19   #557
    Kasselaner hier. Sonst noch jemand aus Kassel und noch aktiv als Gitarrist?
     
  18. peter55

    peter55 Threadersteller A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    61.575
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.367
    Kekse:
    238.000
    Erstellt: 07.11.19   #558
    Nicht aus Kassel, aber hab schon mal in Kassel auf dem Friedrichsplatz ein Open-Air gespielt ... 1980 :D
     
  19. MrC

    MrC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.12
    Beiträge:
    1.183
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    652
    Kekse:
    6.116
    Erstellt: 07.11.19   #559
    Mei, ich hab' grad festgestellt, dass ich jetzt mehr als die Hälfte meines Lebens in Hessen wohne (Rhein-Main Ost) ... als gebürtiger Rheinländer ... bedeutet das, dass ich ab jetzt Hessisch babbele MUSS?!?
     
  20. SlowGin

    SlowGin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.10
    Beiträge:
    303
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    2.331
    Erstellt: 07.11.19   #560
    Bekennender Hesse. Born in Frankfurt.
    Jetzt allerdings niederrheinischen im Exil lebend.

    @MrC
    Klar doch! Mir rutscht nach all den Jahren auch schon mal ein "wat" oder "dat" raus.