(Hessen )Wo sinn die hessische Mussigger/inne ?

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Nicht nur "eingeborene" und "reingeschmeckte" Hessen sind willkommen, auch "Hessen-Sympatisanten" :D
 
Puuuuuuuuhhh.....Glück gehabt...:D...in meinem tiefsten Inneren bin ich ja vielleicht doch ein kleiner Hesse..mit Geburtstfehler....fühl mich jedenfalls immer wohl bei euch !!!
 
Nicht nur "eingeborene" und "reingeschmeckte" Hessen sind willkommen, auch "Hessen-Sympatisanten" :D

Eigentlich Südniedersachse, aber Band und Proberaum in Kassel. Damals dank Semesterticket aus Göttingen immer quasi gratis nach KS gejökelt. Zum Glück ist der Proberaum direkt in Bahnhofsnähe :p

Jetzt arbeitsbedingt Hannoveraner (ja, da ist's auch schön). Aber da man als Doktorand auch ein Semesterticket bekommt komme ich einmal die Woche nach Kassel. Was man nicht alles für die Musik tut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... und die zicke hats ebenfalls nach hessen verschlagen .

es wurde das schöne limburg an der lahn und ich fühle mich hier so richtig wohl :) .

mal sehen , ob ich hier auch eine band finde , wo ich mal wieder richtig bassen kann .

die Zicke :

dvmiaxhdea21mk2d3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da würde ich aber das Camouflage Outfit wechseln, sonst wirst Du im Limburger Dschungel glatt übersehen.... viel Spaß und Erfolg bei des Suche! Ach, ja, bin ebenfalls Hesse.
 
Ei gude Peder, des habb isch ja ewe erst geseje des des da aach im Bord so
e Hesse Musigger Sach gebbe duud.
Isch bin eischentlisch aus Orschel awer mei guud Stigg (mei Fraa) kimmt
aus MTK:great:
 
Ei Gude :D

Ich bin im Kreis SWA geboren ...
 
Ei e Orschel is doch so e Ding mit weiße unn schwarze Taste......:eek::ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nu, Orschl kennich übberhaubt nid, noch nie gehörd. Nur Erschl - und das hamm in do Regel gutaussehende Medels.... :D
 
Für die Nichthessen oder diejenigen, die sich nicht direkt im Frankfurter Raum auskennen: Orschel = (Ober)Ursel

Unn aach en Hess dät "Ärschje" doch ned mit "E" schreibe? ;)
 
ei ,isch wollds graad uff Hochdeutsch( Fremdsprach) saache :OBERURSEL das Tor zum Taunus

scheene daach noch

de Ewerhadd:D
 
Für die Nichthessen oder diejenigen, die sich nicht direkt im Frankfurter Raum auskennen: Orschel = (Ober)Ursel

Unn aach en Hess dät "Ärschje" doch ned mit "E" schreibe? ;)
Ahhhh, Oberuchsl, ahh, na jeds felldo: Groschn. :) Un mir in Nochdhessn redn eo: mit "e" als mit "ä". Ich glaube, weil mo: mer weldgewand sin. :D

Anmerkung für die "Nichthessen": o: ist lautsprachlich ein "o", allerdings klingt es sehr offen, wie eben in "offen" oder auch wie "often" im Englischen und keineswegs geschlossen wie in "Oper". ;) Ein gutes Lehrbeispiel könnte die Übersetzung von "Mein Opa" ins Nordhessische sein, nämlich... "Min O:bba", wobei wir beim nächsten lautlichen Komplex wären, nämlich der Unterscheidung zwischen "p" und "b". :ugly: Man kann natürlich auch Min O: ppa sagen, aber dann versteht jeder (Nord-)hesse, dass der Sprechende ein Beigefreitener von andernorts ist (= Eingeheirateter) oder jemand, der vorgibt ein Hesse zu sein.... (und eigentlich ein russischer Spion ist oder so) :gruebel: Auf jeden Fall kein Hardcore-Nordhesse. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kasselaner hier. Sonst noch jemand aus Kassel und noch aktiv als Gitarrist?
 
Nicht aus Kassel, aber hab schon mal in Kassel auf dem Friedrichsplatz ein Open-Air gespielt ... 1980 :D
 
Mei, ich hab' grad festgestellt, dass ich jetzt mehr als die Hälfte meines Lebens in Hessen wohne (Rhein-Main Ost) ... als gebürtiger Rheinländer ... bedeutet das, dass ich ab jetzt Hessisch babbele MUSS?!?
 
Bekennender Hesse. Born in Frankfurt.
Jetzt allerdings niederrheinischen im Exil lebend.

@MrC
Klar doch! Mir rutscht nach all den Jahren auch schon mal ein "wat" oder "dat" raus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben