Wodurch lasst ihr euch vom Saxen abhalten...

  • Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
uh...5 1/2 wochen wären sogar für mich hart.
 
Aber ich habe leider kein Flightcase, kein Geld für eins und wollte nicht riskieren, dass mir mein Sax kaputt geht!
 
joa, klar, in so nem fal hätt ichs auch nich mitgenommen ;)
 
Was hast du dann, so nen Gigbag ?
So n weich-wie-butter-lässt-jeden-schlag-durch-teil ?
Mein Beileid ;)
 
Nein, einen Transportkoffer. Den Standard-Transportkoffer, den es dazu gibt, kein Gigbag, kein Flightcase.
 
Naja, mit dem könnte man es noch riskieren.
 
Die Verschlüsse sind nicht wirklich das gelbe vom Ei und fixiert ist das Sax da drin auch nicht sehr gut.
 
Ja, also bei den Verschlüssen würd ich auch aufpassen.
Zum Fixieren nehm ich bei meinem Bari (da passt der
Koffer auch nicht perfekt) einfach ein paar Putztücher
die ich zum Mundstück etc. durchwischen benutze, und
leg damit die leeren Stellen aus.
 
Ich bekomme ein schlechtes Gewissen wenn ich lese wie lang ihr am Tag übt.
Ich habe gesagt bekommen das ich 15 minuten am Tag üben soll. Und ich spiele jetzt glaub ich so zwei Monate. Sollt ich mehr üben? Ich habe aber auch immer angst das ich die Nachbarn störe. Aber ich habe schon oft gefragt und man hört mich wohl nicht.
 
Üb mehr. Was für Sachen macht ihr im Unterricht grad.
Du kannst immer ganz normal üben, am besten nicht in der Mittagspause
und nicht nach 8-9 Uhr, aber sonst ...
 
Mhh, ich hab gerade gemerkt, dass ich mich durch ne Grippe vom Saxen abhalten lasse, allerdings nur so lange als nötig :D
 
Weichei *ggg*
 
Gerade bei Atemwegserkrankungen auf dem Weg der Besserung befreit Saxen die Lunge (sollte man allerdings nicht tun, weil sich die Bakterien auf dem Blättchen halten)!
 
ich hab mich vom saxen abhalten lassen, als ich ne fiese entzündung an der unterlippe hatte. das hat so höllisch weh getan...
und dann hab ich mir mal den daumen in der autotür eingeklemmt, dementsprechend 10 zwangspause von sax und auto.
hmm, und dann war da neulich so ein stress mit dem bissplättchen, das ist immer verrutscht. ich hab trotzdem versucht zu spielen, aber irgendwann hats keinen spaß mehr gemacht. und als gute schwäbin wird natürlich alles bis zum schluss aufgehoben, deshalb ist das plättchen auch noch drauf, aber halt mit tesa festgeklebt.

wenn ich länger in urlaub fahre, hab ich das sax dabei. aber jetzt nicht eine woche auf mallorca oder so.

ja. und sonst hält mich ab und zu meine stimmung vom saxen ab. hab ich ja schonmal geschrieben, dass sich meine mehr oder weniger schlimmen psychischen probleme auf den ansatz übertragen und dann das sax nicht mehr will.

viele grüße, soffi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben