Woher kommt der Nick: Pille McCoy vs. McCoy Tyner

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist mccoy und weit aus berühmter als der andere mccoy:
1664224462231.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[OT]
Nope. McCoy Tyner war der Pianist des Jazz-Giganten John Coltrane und neben Chick Corea und Herbie Hancock der wichtigste Pianist unseres Jahrhunderts. Pille habe ich erst kennengelernt, als ich ins Musiker-Board kam. Raumschiff Enterprise war nie meins, habe ich nie geschaut. Coltrane-Fan bin ich dagegen seit früher Jugend ... :cool:
[/OT]

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dafür braucht es einen eigenen Thread?! Der NO ("Nick Owner") wird doch wohl selber am besten wissen, wen oder was er meint...

Gruß,
glombi
 
DarkStar679 hat deutlich gemacht, woher sein "pille" kommt, alles gut
 
Stimmt, ist eh alles nur Pille-Palle... :ugly:
 
Der Pille Dr. Leonard H. McCoy heißt im Original auch Bones...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ne! Moment. Bones ist doch die links auf dem Bild:

bones-die-knochenjaegerin.jpg
 
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber gegen McCoy Tyner kommen die alle nicht an! Er war der Meister.

For Tomorrow

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
also ich hab das Geklimper und Gegniedel schnell weggeklickt :giggle: doch suum cuique
 
Ja, ist nicht jedermanns Sache. Ich z.B. kann mit Star Trek rein gar nichts anfangen.

Hier noch eins vom Münchener Piano Sommer:

Ballad For Aisha

Viele Grüße,
McCoy
 
Muss ja auch nicht jedermanns Sache sein und mir gefällt das zweite Video auch nicht und es hat schon seinen Grund, dass fast 40 Jahre her und das (jüngere) Vid grad mal 152 Aufrufe bisher, beim vorigen Vid sind es 406 bisher...
 
. . . das "looking out" Album fand ich nicht wirklich meisterlich, eher schon so auf Enterprise-Niveau.

Corea, Hancock, Jarrett und Zawinul brillierten in Miles Davis Fromationen. McCoy Tyner glaube ich nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben