woher kommt die metallica/manowar abneigung?

  • Ersteller kirkhammett150
  • Erstellt am
kirkhammett150
kirkhammett150
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Registriert
25.09.05
Beiträge
185
Kekse
53
Ort
Bremen
ja der titel sagts eigentlich schon...mich interressiert, warum GENAU sich metallica und manowar (bzw. deren fans) nicht "abkönnen"?! also aufgrund welchen ereignisses!

DAS SOLL KEINE DISKUSSION WERDEN, WELCHE BAND SONSTWEM BESSER GEFÄLLT!!!!

...hab mal gelesen, dass wenn man mit einem metallica shirt auf ein manowar konzi geht, dort "nicht mehr lebend hinaus kommt" ....isses echt schon soo krass oder haben alle nur langeweile?!:screwy:

gruß sebastian
 
Eigenschaft
 
Das halte ich für stark übertrieben. Natürlich wird es son paar dämliche Die-Hard Fans geben aber sonst wird es da zu keinen Ausschreitungen kommen. Sind aber auch 2 sehr verscheidene Bands also glaub ich net, dass das so oft vorkommt.
 
jo(EL) LANGUSTO
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: gehört hier nicht hin
Dass speziell Manowar und Metallica-Fans was gegeneinander haben, ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings entwickelt sich der Trend dahin, dass Leute allgemein genervt sind aufgrund von 824573564 Metallica-Threads. Und 347546 Usern mit Metallica im Usernamen (der vorhergehende Satz spiegelt nicht meine Meinung wieder).
 
jo(EL) LANGUSTO
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: gehört hier nicht hin
Diese Feindschaft ist mir neu
 
Beide Bands haben Fans die radikal denken udn ihre Band bis aufs aeusserste Verteidigen. Die Manowar-Leute verteidigen den einzig wahren True-Metal udn fuer die Metallica-Leute hat Metallica den Metal ueberhaupt erfunden weil vorher gabs ja nichts.
Da treffen eben 2 radikale Gruppen aufeinander und dann ists klar das es kracht.

Das jetzt aber aber speziell diese beiden Fangruppen sich nicht moegen kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch bei irgendwelchen Death-Metal, Black-Metal, Grindcore usw. auch nicht anders. Ueberall hast du irgendwelche Knaller die ihre Band bis aufs Blut verteidigen und selbst einen Furz ihrer Stars noch vergoettern.

Koennte auch sein das es eben wie US5 und Tokio Hotel ist. Eigentlich passt der Vergleich verdammt gut merke ich gerade :great:
 
Ataca del Rasha
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: gehört hier nicht hin
RimShot
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: gehört hier nicht hin
Also Manowar waren sich musikalisch immer treu. Egal ob man sie jetzt mag oder nicht.

Metallica haben sich stilistisch sehr verändert. Es ist zwar auch eine Weiterentwicklung da, aber doch eher eine starke Veränderung. Sie sind auch stellenweise sher angepasst bzw. massenkompatibel geworden.

Auch wenn Manowar die Poser vor dem Herren sind. Ihr Sänger (Eric Adams) steckt die meisten Sänger im Metal-bereich locker in die Tasche.

Metallica haben ihre Fans schon häufiger enttäuscht oder sogar geschockt durch Scheiben wie Load oder St. Anger.

Ich war schon häufiger auf Manowar-Konzerten und ich habe nie beobachtet, daß ein Fan verprügelt wurde, weil er ein Metallica-Shirt trägt.
Das wäre ja wohl auch ober assig.
Selbst wenn da Jemand mit nem Tokio Hotel Shirt rumläuft....ist doch Lattenhagen
 
kirkhammett150 schrieb:
ja der titel sagts eigentlich schon...mich interressiert, warum GENAU sich metallica und manowar (bzw. deren fans) nicht "abkönnen"?! also aufgrund welchen ereignisses!

DAS SOLL KEINE DISKUSSION WERDEN, WELCHE BAND SONSTWEM BESSER GEFÄLLT!!!!

...hab mal gelesen, dass wenn man mit einem metallica shirt auf ein manowar konzi geht, dort "nicht mehr lebend hinaus kommt" ....isses echt schon soo krass oder haben alle nur langeweile?!:screwy:

gruß sebastian

Diese Problematik ist ernst gemeint, oder?

Wir hatten in Minden mal 2 Mofa Gangs, die einen trugen Iron Maiden Westen und kamen aus einem Ortsteil, die anderen hatten Metallica Jacken und kamen aus der anderen Ecke der Stadt.

Das gab immer Stress.....
 
du kommst aus minden? oh^^

aber das is doch irgendwie bekloppt, das sind doch auch keine musikfans, eher irgendwelche leute, die sich ohne ne vollgepackte kutte und ner gang hinter sich nicht identifizieren können, auch wenn das jetzt nen bisschen nen anderes thema ist.

So allgemein is mir von dieser feindschaft aber noch nix aufgefallen, liegt vielleicht dadran dass ich nicht in einer großstadt wie minden wohne, sondern in der 20 Minuten entfernten Metropole Frotheim^^ :cool:
 
oldboy schrieb:
Diese Problematik ist ernst gemeint, oder?

Wir hatten in Minden mal 2 Mofa Gangs, die einen trugen Iron Maiden Westen und kamen aus einem Ortsteil, die anderen hatten Metallica Jacken und kamen aus der anderen Ecke der Stadt.

Das gab immer Stress.....

ja war schon ernst gemeint....hab zwar nichts mit manowar zu tun (hab ja einen metallica namen...:) ) aber wurde mir schon oft berichtet. angeblich hätten tallica einmal gesagt, manowar sei "schwul". aber ich fand diese story immer so typisch "gerüchte-haft" (tolles wort) und hab mich mal für die "wahre" geschichte interressiert!

jedenfalls mögen sich die bands nicht. wer den tv total auftritt gesehen hat...dort gabs auch einige hinweise....
 
kirkhammett150
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: gehört hier nicht hin
Der Konrad
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: gehört hier nicht hin
Manche hegen doch nur so ne Pseudoabneigung ,damit sie TRVE sind/bleiben
...aber insgeheim finden sie die toll! ...lächerlich
 
Kha schrieb:
Manche hegen doch nur so ne Pseudoabneigung ,damit sie TRVE sind/bleiben
...aber insgeheim finden sie die toll! ...lächerlich


Wie Recht du hast.
Wir hatten erst bei einem Gig so Leute. Ich hab die waerend unseres Auftritts immer wieder beobachtet. Waren so ganz harte Death/Black-Fans udn das kann ja nicht sein das denen sowas wie wir machen gefaellt. Lustig war das deren Maedels es wohl ganz Klasse fanden was wir machen was sie natuerlich noch mehr angekotzt hat. Die haben aber ach peinlich drauf geachtet ja nicht mit demFuss zu Wippen oder sich zu Bewegen. Dann die ganze Zeit dumme Bemerkungen machen wollen bei ihren Maedels die denen dann nur Verstaendlich gemacht haben das sie gefaelligst zuhoeren wollen und sie die Fresse halten sollen. Das war echt sowas von geil. :D :D :D :D
 
ich mag beide bands nicht wirklich, weil es in beiden genres bands gibt, die mir besser zusagen und deren lieder ich lieber höre. mir ist's aber völlig egal, ob das totschlag-argument "trve" ausgepackt wird... wenn mir etwas gefällt dann höre ich es - egal wie lächerlich es anderen erscheinen mag; wenn es mir nicht gefällt, dann nicht. punkt.

und ja, die situation, die du, whych, geschildert hast, ist lächerlich. ;)
 
Ich glaub das HEUTIGE Metallica mögen vorallem die leute nicht, die die allergrößten Fans der ersten Scheiben(kill em all,RtL,MoP) sind. Die Band hat sich halt anders entwickelt als sich das manche gewünscht haben und nachdem St. Anger so eine "wir scheißen auf die Erwartungen anderer"-Attitüde hatte, haben sie viele Fans der 80er abgelehnt.

Das soll aber keine Wertung sein, ich find St. Anger geil.


Und wegen Manowar - das ist einfach die Poser-Band schlechthin. Meiner Meinung sind Manowar totale Idioten die sich halt auf ihren Pseudo-Metal-Ehren-Kodex versteift haben. Jedes 2. Lied hat im Titel eines der Worte War, Warrior, Battle, Blood oder ähnlichen Klischeescheiß drinnen, sie sind ja alle soooo "true" mit ihren langen Haaren und "wir-sind-die-letzten-echten-Männer" Gehabe.

Also für mich verkörpert Manowar alles was ich an Metal hasse.
 
Tsss, das ist ähnlich wie Hosen- vs. Ärzte-Fans... eigentlich unverständlich, dass es da (auch heute noch) ständig Trouble gibt... Naja, das gehört wohl zum Business dazu...

Greets.
Ced


EDIT: Ich höre recht gern Metallica und unser Drummer Manowar... und wir haben uns noch nith in der Luft zerfetzt :cool: :D
 
Oh! Ich hab die Frage falsch verstanden, ich hab gedacht warum grad diese Bands so viele nicht mögen.

Hm... also wieso grad Metallica-Fans vs Manowar-Fans.

Also ich persönlich verbinde mit Metallica sehr viel Authentizität und den Mut auch extreme,für große Teile der Gesellschaft auch "hässliche" Dinge zu machen. Sie sind meiner Meinung wichtigste prägende Band von Metal der "moderneren" Form.

Manowar wirkt halt schon sehr angestaubt und womit ich sie verbinde hab ich eh schon im Post vorher klar gemacht.

Also wenn du die Frage so stellst bin ich ganz eindeutig auf der "Ich bin Metallica Fan und hasse Manowar-Seite" :).
 
Also wenns es wirklich bei den Fans zu solchen Auseinandersetzugnen kommt dann nur weil die einen meinen Manowar sind die besten und die anderen kontern mit Metallica.
Gerade bei Manowar mag ich schon dieses "Mega-Metal" wie sie sich selbst gerne bezeichnen schon nicht. Es gibt keinen Mega-Metal, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Die kommen mit ihren Lyrics und Kostümen auch imho eher lächerlich daher.
 
Ganz ehrlich: Ich mag beide Bands und stehe dazu. ;)

War auch schon mit Metallica-Shirt auf Manowar Konzi und das hat keine Sau gejuckt. Allgemein hat mich noch nie auf irgendeinem Konzert oder Festival irgendjemanden wegen nem Bandshirt blöd angemacht.

Höre auch von der angeblichen Abneigung zum ersten Mal hier.
 
Gobard schrieb:
Oh! Ich hab die Frage falsch verstanden, ich hab gedacht warum grad diese Bands so viele nicht mögen.

Hm... also wieso grad Metallica-Fans vs Manowar-Fans.

Also ich persönlich verbinde mit Metallica sehr viel Authentizität und den Mut auch extreme,für große Teile der Gesellschaft auch "hässliche" Dinge zu machen. Sie sind meiner Meinung wichtigste prägende Band von Metal der "moderneren" Form.

Manowar wirkt halt schon sehr angestaubt und womit ich sie verbinde hab ich eh schon im Post vorher klar gemacht.

Also wenn du die Frage so stellst bin ich ganz eindeutig auf der "Ich bin Metallica Fan und hasse Manowar-Seite" :).

Junge, du bist mutig, so von Metallica zu reden. Keine Angst ich steh auf deiner Seite:great: doch leider tun das nicht alle hier! Also viel Glück!:cool::D:D:D
 
Metallica1989 schrieb:
Also wenns es wirklich bei den Fans zu solchen Auseinandersetzugnen kommt dann nur weil die einen meinen Manowar sind die besten und die anderen kontern mit Metallica.
Gerade bei Manowar mag ich schon dieses "Mega-Metal" wie sie sich selbst gerne bezeichnen schon nicht. Es gibt keinen Mega-Metal, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Die kommen mit ihren Lyrics und Kostümen auch imho eher lächerlich daher.

Mega Metal?
 
gut ich mag beide bands nicht besonders. ich bin hlat mit ganz anderen bands zum metal gekommen als die meisten hier. Sisters of mercy-> Type 0 Negative -> Paradise Lost (Das Album Lost Paradise, wunderbarer death/doom) etc. auf die schiene des thrash wie ihn metallica machen oder dem power wie in manowar machen bin ich nie gekommen.
Warum diese 2 bands bei vielen hier so verpöhnt sind mag wohl daran liegen, dass diese bands die kinderschuhe ihrer metalhörer karriere waren und sie sich von diesen lösen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben