woher kommt die metallica/manowar abneigung?

  • Ersteller kirkhammett150
  • Erstellt am
TheKing schrieb:
Tsss, das ist ähnlich wie Hosen- vs. Ärzte-Fans... eigentlich unverständlich, dass es da (auch heute noch) ständig Trouble gibt...
meinst du hosen vs onkelz?

also als ich hab auf nem metallicakonzert auch ne menge leute mit manowar kutten rumlaufen sehen... sogar die slipknoter wurden in ruhe gelassen :)
 
Fastel schrieb:
meinst du hosen vs onkelz?

also als ich hab auf nem metallicakonzert auch ne menge leute mit manowar kutten rumlaufen sehen... sogar die slipknoter wurden in ruhe gelassen :)


man hat ja auch nur scheisse im kopf wenn man einen dumm anmacht oder sogar prügelt nur weil die betreffende person nen andern musikgeschmack hat :screwy: :)
 
Wenn man diese Manowar vs Metallica - Sache etwas oberflächlicher und pauschaler sieht:

"Ich hasse Metallica UND Manowar"
(vllt. jemand, der so gut wie's nur geht gegen Kommerz ankämpfen will und somit seinen Geschmack verrät weil ers vllt. zwar gut findet, aber es niemals zugeben könnte)

"Metallica ist scheisse"
(Metallicafan enttäuscht von entwicklung der Band oder vllt auch nur weils trend ist Metallica nicht mehr zu mögen)

"Manowar stinkt!"
(f***ing Posers! Schauen aus wie Metros und singen auch so. Ausserdem sind die Texte schlecht und die Mucke obendrein)

Alles Annahmen und Vorschläge, was Gründe sein könnten.

MfG, FloW
 
Fastel schrieb:
meinst du hosen vs onkelz?
Naja, die auch. Was es da nicht alles gibt:
Ärzte vs. Hosen (uoh, das war mal richtig schlimm)
Ärzte vs. Onkelz (da können sich die trve Fans auch nicht ab)
Hosen vs. Onkelz (wie schon angesprochen)
Metallica vs. Megadeth (naja, ist immer noch heikel)
...
ist natürlich alles auf die Fans bezogen, obwohl es teilweise auch unter Bands interne Kriege gibt. Und ungeachtet habe ich jetzt mal politisch radikale(re) Bands/Fans gelassen...

Greets.
Ced
 
HailAndKill schrieb:
Ja. Die haben doch diese Mega-metal Zeichen. Beide Fäuste aneinander und die kleinen Finger abspreizen oder sowas.
 
Na wenn du das sagst muss es wohl so sein.
 
hm,hab ich auch noch nicht so gehört.
aber ich kenn auch niemanden der manowar mag und wenn ich jemanden mit nem tshirt
seh denk ich mir immer das die bestimmt noch keine gute musik gehört haben oder kein englisch können und so die texte nicht verstehen,oder sie stehen einfach auf latex-strampel-anzüge.den fetisch gibt es bestimmt!!

trotzdem denke ich man sollte niemanden wegen eines bandshirts verprügeln oder hassen,es reicht ja sich gedanken zu machen-<meine hab ich ja oben beschrieben.

Toleranz! achja und ich bin auch kein metallica fan,ich hör zwar ab und zu killem all und and justice for all aber bin kein fan..
 
HailAndKill schrieb:
Der Rest von deinem Posting hört sich für mich eigentlich ziemlich intolerant an
wie wir von southpark lernen können, heißt, etwas zu tolerieren nicht, es gut finden zu müssen, sondern schlicht und einfach, es zu akzeptieren, und nicht zu bekämpfen, auch wenn es einem nicht 100%ig passt.
 
Nunja......

Waren denn die Nazis die nun nicht aktiv beim Holocaust mitgewirkt haben tolerant?

Meinung haben schön und gut aber das bedeutet noch lange net über andere herziehen zu müssen :great:
 
Metallica1989 schrieb:
Ja. Die haben doch diese Mega-metal Zeichen. Beide Fäuste aneinander und die kleinen Finger abspreizen oder sowas.

Also die von dir angesprochene "Mega- Pommesgabel" gibt es zwar, aber es ist sehr verpönt dieses Zeichen zu machen, und es ist schon gar keine "Manowar- Geste", wenn es sowas gibt, dann die Arme nach oben, rechte Faust ballen und dann mit der linken Hand um das rechte Handgelenk fassen, das soll sowas wie "Bruderschaft" bzw. "Zusammenhalt" ausdrücken. Dieses Zeichen macht auf dem Cover von dem Manowar- Album "Fighting the World" auch der Typ ganz rechts (soll wohl der Sänger Eric Adams sein).

istanbul-manowar.jpg
 
HailAndKill schrieb:
Nunja......

Waren denn die Nazis die nun nicht aktiv beim Holocaust mitgewirkt haben tolerant?

Meinung haben schön und gut aber das bedeutet noch lange net über andere herziehen zu müssen :great:

sorry das sollte nun nicht angreifend wirken! und ich bin wirklich tolerant und würde auch nicht zuschauen oder es gut finden wenn jemand nur weil er manowar oder tokio hotel hört verprügelt werden würde!
 
Manowars hassen Metallicas, und Metallicas hassen Manowars...
Na und?! Denn wer Ahnung von Musik hat, hasst sowieso beides ... :D :D :D :D :D
 
Zildi-Lord schrieb:
"Ich hasse Metallica UND Manowar"
(vllt. jemand, der so gut wie's nur geht gegen Kommerz ankämpfen will und somit seinen Geschmack verrät weil ers vllt. zwar gut findet, aber es niemals zugeben könnte)
schon unglaublich, dass es immer noch so abwegig erscheint, dass es hier leute gibt, die etwas nicht aus "anti-kommerz"-einstellung hören, sondern, weil es ihnen schlicht und einfach nicht gefällt... es ist ja rational und menschlich gesehen völlig unmöglich, die größte und beste metal-band der erde und geschichte (metallica) nicht zu mögen! :great:
 
jop Disillusion, das will ja auch keiner bestreiten. War ja nur eins von mehreren Beispielen, auf die ihc gestoßen bin. Aber ich geb dir insofern recht, dass das auf jedenfall auch ein Grund sein kann. Den hab ich nicht angefügt, bitte um entschuldigung ;)

MfG, FloW
 
So isses, wer Mucke nur (nicht) hört, weil sie (nicht) Kommerz o.ä. ist, gehört sowieso verhauen, denn so jemand ist nicht an der Musik ansich interessiert, sondern nutzt sie lediglich als Medium um toll zu sein / um dazuzugehören / sich abzugrenzen - was auch immer....
Schade, können solche Leute nicht weiter HipHop und Charts hören?!
Gruß :p
-Lennart
 
Ich denke die Abneigung gegen Metallica rührt bei 90 % der Leute die gegen Sie schreiben daher, dass sie früher riesige Fans waren und einfach nur stur und verschlossen sind.
Seit diese Band sich verändert hat und ihr eigenes Ding durchzieht, steht sie in der Kritik.

Ich mag auch nicht jeden Track, aber es ist trotzdem fakt, das solche Bands von ihren ehemaligen Fans gehasst werden, da sie ihr eigenes Ding machen.
Soetwas wie ein Eltern-Trennungs-Komplex! ;-)

Aber waren ja nie Fans......
 
Wenn ich die Wahl hab hoer ich lieber Manowar. Da hab ich wenigstens was zu Lachen ueber ihr Getue und einen Saenger der wirklich singen kann.
 
Ich seh es zur Zeit so, dass Metallica und Manowar "Einstiegsdrogen" sind und waren (für mich zumindest teilweise): Ich fing an, Blind Guardian, Manowar, Metallica und Hammerfall zu hören, damals noch vor der Jahrtausendwende, selbst Iced Earth war mir damals zu hart (ehrlich!). Inzwischen höre ich besagte Bands nur noch sehr selten, und damit meine ich wirklich EXTREMST selten. Also es läuft vielleicht einmal im Jahr eine CD von BG oder Manowar oder Metallica. Mir gefällts einfach nur noch "mittelmäßig" bis "garnicht" und deswegen brauch ich nur einmal im Jahr ne "Ladung" davon.

Inzwischen bin ich ganz wo anders (musikalisch gesehen): alles was schnelle Melodien hat hör ich zur Zeit gern (von Destruction über Dimmu Borgirund Finntroll bis Wintersun)

In der Disko hält mich mein Musik nicht ab, zu "Warriors of the World" zu posen, weils einfach Spaß macht, nicht weil mir die Musik so gefällt. Allerdings mag ich zu Metallica nicht auf die Tanzfläche gehen... (finds irgendwie inzwischen ziemlich langweilig)
 
Beim Stichwort Manowar fallen mir verrückte Nachbarn auf einem Zeltplatz in Wacken ein, die ständig Manowar!! geschrien haben :).
Allerdings war meine Abneigung gegen Manowar dann doch nivht gross genug um mich davon abzuhalten, später in der Nacht im Rausch noche eine halb gegessene Stange Extrawurst die in deren Feuerstelle lag aufzuheben und ganz zu verspeisen.
Als ich mich dieser Wurst am nächsten Morgen hinter meinem Zeltplatz wieder regurgitativ entledigte, und ich plötzlich wieder laut Manowar hören musste war die Abneigung dann allerdings schwoll die Abneigung gegen die Musik von Manowar allerdings wieder auf ein beträchtliches Mass an. :)
Was will ich euch damit sagen? Mhm, keine Ahnung..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben