woher krieg ich "Vintage white"

von Schwedenshredder, 11.07.05.

  1. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 11.07.05   #1
    Tach zusammen.
    Nachdem ich heute den Korpus meiner No-Name Strat komplett entlackt habe bin ich jetzt auf der Suche nach der richtigen Farbe.Ich hatte erst an Cherry Apple Red gedacht,aber nachdem mir wieder eingefallen ist,dass sie auch ein Scalloped Fretboard hat, dachte ich:"Dann kann ich gleich ne Malmsteenstrat draus machen".

    Problem ist nur:Wo finde ich dieses Vintage-/Creamwhite wie bei der Malmsteenstrat? Im Baumarkt? Farbenfachhandel?

    Wär nett wenn mir einer helfen könnte
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.07.05   #2
    dort findest du es hundertprozentig... einfach mal hingehen, foto vorzeigen und beraten lassen.... ist ja im grunde nur ein weiß mit einem ganz geringen gelbanteil....
     
  3. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 11.07.05   #3
    was für lacke werden eingentlich verwendet bei gitarren?? sind das bestimmte oder einfach irgendwelche 0815 lacke?!


    edit: man kann ja auch den hals lackieren, geht dann auch mit dem gleichen lack, und würde das holz nicht beschädigen, oder??
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.07.05   #4
    für gitarren lassen sich sehr gut acryl- oder nitrocellulose-lacke verwenden, letztere werden immer weniger benutzt, da das zeuch ja giftige gase freisetzt. für den hals wird der selbe lack verwendet. wieso sollte der auch das holz angreifen, wenn der lack dem korpusholz auch nichts antut? :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping