Woher längliches Stagebox Leergehäuse?

  • Ersteller lespaulfreak
  • Erstellt am
lespaulfreak
lespaulfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.343
Kekse
4.368
Ort
Unterfranken
Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier richtig.
Eigentlich bin ich Gitarrist, aber meine Frage kann denke ich am besten hier beantwortet werden.
Ich besitze ein Multicore mit beidseitigen Hartingsteckern von der Firma Schulz. Passende Gegenstücke mit auslaufender "Peitsche" besitze ich auch. Das Multicore möchte ich nehmen, um mein Effektboard (Gitarrist) nur mit einem Kabel vollständig zu versorgen. Sei es mit 9V Spannungsversorgung oder eben zum hin und herschicken der Instrumentensignale.
Bisher habe ich das Hartinggegenstück in solch einer Box verkabelt.
Da ich aber natürlich auch Platz sparen möchte, wäre es mir lieber, wenn ich eine einreihige Stagebox hätte. Wie ich das dann mit der Hartingbuchse mache, steht auf einem anderen Blatt.
Irgendwie finde ich weit und breit kein Leergehäuse, das ungefähr diese Abmaße hat:
Gibt es soetwas überhaupt einzeln zu kaufen?
Danke!
 
Eigenschaft
 
Hatte ich auch schon gesehen, allerdings ist mir diese Box zu breit. Sie hat im Endeffekt die gleichen Abmaße wie meine Bisherige, ist eben nur länger. Optimal wäre eine Breite von etwa 1HE. Wenn nicht muss ich mir eine Rackblende mit den passenden Bohrungen besorgen und mir ein Gestell selbst bauen (U-Blech).

---------- Post hinzugefügt um 12:44:06 ---------- Letzter Beitrag war um 12:39:49 ----------

Ahhh oder man nimmt einfach ein Vierkantrohr, bohr die passenden Löcher für die Buchsen und befestigt das Ganze dann auf dem Board. Links und Rechts an die Öffnungen kann man ja irgendwelche Stopfen setzen...das wäre auch eine Alternative.
http://www.rohr-und-mehr.de/WebRoot...A93/90F7/7751/C0A8/2981/2F22/Vierkantrohr.JPG
Aber natürlich einfacher wäre eine günstige gekaufte Box.
 
Hallo lespaulfreak,

evtl. gibt's von Bopla ein passendes Gehäuse im gewünschten Format, und Du bohrst die entsprechenden Aussparungen für die Armaturen selbst...?
 
Du willst uns wirklich glaubhaft versichern, unter den über 300 Metallgehäusen, die alleine Conrad führt, nichts passendes zu finden? ;-)


domg
 
Ja warum sagt ihr mir denn nicht gleich, dass Conrad auch Gehäuse führt :D!?
Dann werde ich da mal schauen...
 
Also interessante Gehäuse Stagebox, Ministagebox oder Microstagebox

www.schulz-kabel.de => Metallgehäuse mit D-Löchern

Link gelöscht. Werbung ist beim Boardbetreiber zu buchen.

Viel Spass beim Suchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben