Wohin mit dem ganzen Krimskrams?

  • Ersteller Disgracer
  • Erstellt am
Disgracer
Disgracer
A-Gitarren-Mod
Moderator
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
18.10.06
Beiträge
5.703
Kekse
73.200
Ort
Bochum
Kennt ihr das auch?
Ihr hab zuhause einen Platz an dem eure ganzen gitarrenzubehörteile liegen: (sofern nicht quer durch alle zimmer verstreut) kapodaster, plektren in massen, neue saiten, pflegemittel, metronom, zubehör zum saitenwechseln, stimmgerät, spielhilfen, slides, kabelbinder, nagelfeilen etcetc.
bei mir ist das die oberfläche meines multieffektgeräts. etwa 60x40cm, das mal auf meinem amp stand, aber seit der im proberaum steht einfach auf nem mini beistelltisch.

dann wollt ihr zum auftritt fahren und überlegt euch: "was nehm ich mit?" klar ersatzsaiten, zubehör zum saitenwechseln.. blabla und die liste wird länger, man stopft alles unmotiviert in die zubehörkästen sämtlicher gitarrenkoffer die man mitschleppt..

ach wie fein wäre das, wenn man sowas wie einen koffer hätte, wo man alles drin hätte. vorm auftritt zuklappen. alles bleibt brav an seinem platz. mitnehmen, und wieder zurück.

und sowas such ich. hat da jemand ne schlaue idee? der witz an der sache ist: natürlich nicht irgendnen (cd)-koffer. am liebsten hätte ich sowas wie einen konfigurierbaren innenraum. wo ich etwa einen kleinen flachen bereich für plektren anlegen kann, dann aber auch einen tiefen bereich für die saiten.
das einzige was in etwa diese anforderungen erfüllt wäre folgendes:
https://www.thomann.de/de/thon_flex_cut_universal_mischpult_1.htm
finde ich aber recht teuer..

wie macht ihr das? habt ihr andere alternativen? schlaue tricks?
oder seit ihr total chaotisch und vergesst eh immer die hälfte wenn ihr zum gig fahrt. oder fahrt ihr ohne sicherheits-backup?
 
Eigenschaft
 
Im Baumarkt gibt es solche flachen Plastik-"Koffer" mit durchsichtigen Deckeln.
Darin kann man verschieden große Einsätze beliebig kombinieren. Gedacht ist es eigentlich für Schrauben, Dübel, Werkzeug etc. aber ich verwende die für alles mögliche. Z.B. als Pokerkoffer, für andere Spiele, PC-Kleinteile usw.

Für Gitarrenkleinkram sind die sicher auch gut zu verwenden.

Allgemein würde ich einfach mal im Baumarkt bei den Werkzeug- und Sortiments-Koffern schauen. Da ist 100%ig was passendes dabei.

Gruß,
Matthias
 
ich hab nen fotokoffer mit schaumstoffeinlage. diese schaumstoffeinlage ist in kleine würfel unterteilt, die man nach bedarf rausreissen kann, um sich den benötigten platz zu schaffen.

der vorteil: du hast alles dabei, sofort zugriff, nix klappert, nix verheddert sich. solche koffer gibs in unterschiedlichen größen ab 30 euro.
 
Ich nutze Holzkistchen...

Habe ein kleineres für Saiten, Pflegemittel und Werkzeug.
Dazu kommt ein größeres für Kabel, Pickdose, Metronom, Gurte etc.

Past sehr gut in mein Holzregal und ist nichtmal teuer (Hornbach, klein 3, groß 4,50euro)

Grüße,
Swen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben