Wohin mit dem Plek?

  • Ersteller mrfypower
  • Erstellt am
M
mrfypower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.09
Registriert
09.04.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hi ( sorry für den titel wenn er nicht ganz passen sollte ),
also ich habe mir schonmal so einige konzerte/videos angesehen ( also auf DVD ) wo ich mla gesehen habe das der Gitarrenspieler angefangen hat..also naja wie soll ich das beschreiben halt im Bereich der Bünde so zu zupfen..oder so, also direkt dahinter wo er die saiten greift stößt er mit der spielhand die saiten an...so!!

Ich würde gerne mal wissen wo man dann das plektron so schnell hintun kann, weil man muss ja schon en paar finger freihaben!!!

Hat das jemand verstanden und hat jemand ahnung davon??^^

thx,
mrfypower
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal du meinst Tapping. Imho ist die beste Variante das Plek innen Mund zu stecken, da man so am beqemsten alle Finger benutzen kann. Du musst halt nur üben schnell das Plek reinzustecken und wieder rauszubekommmen.
 
Jo so zB.
Wenn du ein Strat hast kannste ein Plek auch überhals der Saiten unter das Schlagbrett klemmen, geht zu mindestest bei mir so

Viele werfen ihr Plek auch einfach ins Publikum und nehmen bei Bedarf ein neues vom Mikrofonständer
 
Die beste Methode ist meines Erachtens: Pleck da lassen, wo's hingehört. Zwischen Daumen und Zeigefinger. Ich tappe dann mit dem Finger, der mir im Moment am besten passt (einfach üben, mit allen Fingern Tappen zu können). Ab und an halte ich das Pleck ala Eddie v. H. mim Mittelfinger.
 
Und solang man nicht mehr als 2 Finger braucht, das Plektrum ganz normal halten und mit Mittelfinger (evt. + Ringfinger) tappen...
 
In die Gusch damit ;)

Wobei das auch net so einfach is, wenn ich mich stark konzentrier reiß ich manchmal den Mund auf und weg is es :D
 
rockstar am eigenen plek erstickt....
so könnte ich mir vorstellen abzutreten...oder wie bon scott....
aber das mit dem plek hat was.....
 
Tonic schrieb:
Viele werfen ihr Plek auch einfach ins Publikum und nehmen bei Bedarf ein neues vom Mikrofonständer

Wie ist das eigentlich gemacht? Ich seh das soo oft, dass Gitarristen ihre Plektren am Mikroständer befestigt haben, doch wie hält das? Sowas brauch ich nämlich auch. Es sihet immer so aus, als wurden die Plektren in so eine Art Rille gestckt sein. Kann das mir wer erklären?
 
Hm, also wenn du GEldschiss hast, schmeiß es weg, sonst, klemms dir inne Fresse. Musst ausprobiern, wenn du nich klarkommst mit dem plek reinstecken in mund oder festhalten, schmeiß es halt weg. Jedem das seine ne :)
 
Echte Rocker lecken das Plek an und kleben es an die Stirn.
 
St.Ray schrieb:
Echte Rocker lecken das Plek an und kleben es an die Stirn.

Und wenn sie mal die Gitarre für nen Moment zur Seite legen müssen dann lecken sie diese ab und kleben sie sich neben das Plek :great: :rolleyes:

bye
 
Schau dir mal auf dieser Site http://www.planetguitar.net/ unter workshops den tapping workshop an, ist von grund auf beschrieben was du machen sollst.
 
3mAnuEL schrieb:
Und wenn sie mal die Gitarre für nen Moment zur Seite legen müssen dann lecken sie diese ab und kleben sie sich neben das Plek :great: :rolleyes:
bye
LOL:D Wie du dann wohl aussiehst?;)


@3mAnuEl: Danke, hab mich immer schon gefragt, wie das gemacht ist und jetzt weiß ichs. Danke!
 
ey, die Pleks anner Stirn vergisst man aber oft, das is n problem, hab ich auch ne zeit lang gemacht :)
 
achso es geht um tapping...na dann sieht die Geschichte doch schon ganz anders aus. Da würde ich das Plek auch inner Hand lassen und mit Mittelfinger "tappen".
 
Ich hab einfach doppelseitiges Klebeband an meinem Pickguard. Schadet somit nicht dem Lack und man kann es schnell ran und wieder wegnehmn =)
 
Das ist mal ne Sehr geile Idee. Überleg ich mir auch
 
also am besten ist es eigentlich, wenn man sich angewöhnt mit dem mittelfinger zu tabben, dann kann man das plek da lassen, wo es hingehört.....wird auch von den meisten "übergitarristen" so gehandhabt.

alleine das plek in den mund zu nehmen oder irgendwo ranzukleben raubt einem doch viel zu viel zeit und das KANN ein solo kaputt machen....


deshalb halte ich diese methode für am besten, obwohl ich selbst mit zeigefinger tabbe und das plek zwischen zeige- und mittelfinger halte, keine optimallösung, aber so gehts eigentlich auch recht schnell, wenn mans gewohnt ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben