Wohin mit dem Plek?

  • Ersteller mrfypower
  • Erstellt am
Der Limp Bizkit Gitarrist ( nicht Borland), ich glaub Smith hieß der andere hatte das irgendwie mit dem Daumen gegen die Handinnenseite gedrückt, hab ich mal bei nem Konzert gesehen.
Am coolsten ist aber immer noch mit Spucke auf die Stirn kleben.
 
batten macht das glaub mit der spucke:D

ich tap sowieso mit dem mittelfinger... und beim spielen hab ich das plek zwischen daumern und zeigefinger--> einfach in der hand lassen...

das ich mit allen fingern tap, soweit bin ich noch nicht:D
 
Ich klemm es immer ... 'unter' den Mittelfinger.. also ich winkel ihn an und in dem mehr oder weniger 90° Grad Winkel befindet sich dann mein Plek.. is imo die beste Variante :D

Edit: Ich tappe gewöhnlich mit Zeigefinger
 
Tabben kannst du aber auch mit dem Plek selber.
Geht meiner Meinung nach ziemlich gut und auch sehr schnell.
 
Nun ja, ich Tappe nicht viel. :) Aber Victor Smolski von Rage nimmt's Plek in den Mund, ich habe aber so 'ne recht praktische Sache von Dunlop, nen Gurt-Pik-Holder.
Hab immer 5 Pics in 2 Verschiedenen Stärken am Gurt hängen. Hat 5,90€ gekostet und ich hab's nur Bestellt um den Mindestbesellwert zu erreichen.
 
À la Eddie Van Halen zwischen Mittelfinger und Handinnenseite klemmen, so mach ichs. Man kann natürlich auch mit dem Mittelfinger selbst tappen... aber das is untrue. :D
 
haZard schrieb:
Tabben kannst du aber auch mit dem Plek selber.
Geht meiner Meinung nach ziemlich gut und auch sehr schnell.

Wie solln das gehen? Hastn RiesenPlek oder wie?:D
 
Also ich tappe mit dem Mittelfinger und das Plek wie gewohnt
zwischen Daumen und Zeigefinger..

Die Methode mit der Spucke ist wohl die coolste. Und wenn es
Steve Vai macht, kann es nicht falsch sein :D

fetty schrieb:
Hab immer 5 Pics in 2 Verschiedenen Stärken am Gurt hängen. Hat 5,90€ gekostet
Finde auch die Halterung von Zakk Wylde sehr cool,
bei der die Pleks unter der Gitarre stecken..
Hab ich aber noich nie im Laden gesehen..
 
Ich tappe auch mit Mittlfinger, klemm mir aber wie ich gemerkt hab das Plek zwischen Zeige und MIttelfinger, kA wieso :) gewöhnungssache
 
Einfach einen Jim Dunlop Pickholder http://www.jimdunlop.com/products/accessories/holders/index.html auf die Gitte kleben (wird bereits mit doppelseitigem Klebeband auf der Rückseite ausgeliefert) und das Plek fix reinschieben und wieder rausziehen... Geht ratzfatz. Und man kann das Teil auch bspw. auf die Rückseite an das obere Horn kleben, da sieht es keiner, und das Plek ist mit einer fixen Bewegung mit dem Daumen da rausgezogen...

:great:
 
wenn es schön nass is vom schweiss, kannst du es dir auch einfach ans kinn, oder auf die stirn kleben;) , sieht zwar auf der bühne etwas dümmlich aus, geht aber wirklich!
 
also ich mach das ganz einfach so:
das Plek wird im Mittelfinger der rechten Hand "eingeklemmt"

so machts übrigens auch der "Godfather des Tappings" Eddie V.H,
hab mir grad nochmal n live-Video angeschaut um sicher zu gehen. ;)
 
einfach zwischen zeigefinge rund daumen, wenn ich mehr finger brauche klemm ich ich es zwischen schlagbrett und korpus (lp)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben