"Wohnzimmer"-Amp mit Reserven, guter Zerrsound (Rock/Metal), KH-Anschluß - max. 300€

M
MV2010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.17
Registriert
30.06.17
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin lange stiller mitleser gewesen und wollte nun doch einmal ein paar Infos einholen.

Habe jetzt lange im Forum gelesen bezüglich Verstärker die auch leise einigermaßen gut klingen.

Ich muss allerdings sagen das ich erst knapp 2 Jahre Spiele und nicht so wirklich den Durchblick habe, natürlich habe ich auh noch nicht das Gehör wie manch anderer.

Anfangs hatte ich einen line6 Spider IV. Momentan habe ich einen Roland Cube 80 XL zuhause stehen.

Mir kommt es vor als wäre dieser einfach zu groß und wenn man ihn leise dreht verliert er an Sound. Wenn ich ihn an die Kopfhörer anschließe empfinde ich es als deutlich besser.

Ich suche einen Verstärker den man gut in Zimmerlautstärke spielen kann und man auch mal aufdrehen kann, einen Kopfhörer Anschluss sollte er auch haben.

Ich spiele b(bzw. lerne und bevorzuge) in Richtung Rock, Metall wie Metallica, Mark tremonti ect.

Das heißt der Verstärker sollte auch gut verzerren.

Clean und Crunch hab ich noch nicht viel Erfahrungen gemacht. Will aber nicht ausschließen das dies in Zukunft vermehrt Auftritt.


Habe hier einige Threads gelesen aber es wird so viel vorgeschlagen das ich einfach überfordert bin.

Ein paar Verstärker konnte ich mir merken:

Yamaha THR10X
Boss Katana 50
Orange Micro terror
Harley Benton G212

Ob die was für mich sind?

Ich will max 250-300 ausgeben

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich selber habe fürs Wohnzimmer den Yamaha THR10 und bin sehr zufrieden damit. Er hat einen wirklich guten Sound, auch wenn er leiser eingestellt ist. Die Auswahl an simulierten Verstärkern ist beim normalen THR10 recht gut und deckt ein ziemlich breites Spektrum ab. Wenns allerdings hauptsächlich high gain sein soll, ist der THR10X vermutlich die bessere Wahl. Der Unterschied zwischen THR10 und THR10x sind einfach nur die hinterlegten Amp Modelle, welche zur Auswahl stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommt eine komplett digitale Lösung, wie Softwareeinsatz, für Dich in Frage?
Wenn Du eh schon anständige Kopfhörer hast, und vielleicht noch ne brauchbare Stereo-Anlage oder PC-Boxen, wäre das ne simple und günstige Methode um gut Musik zu machen. Bräuchtest nur n Interface (Steinberg UR22 oder Focusrite Scarlett 2i2) und die Software.

Ansonsten wären das die Amps die ich empfohlen hätt.
N Bugera G5 kannst noch auf die Liste nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ansonsten wären das die Amps die ich empfohlen hätt.
N Bugera G5 kannst noch auf die Liste nehmen.

Würde ich Dir auch empfehlen und habe ich auch schon ein paarmal bei ähnlichen Nachfragen wie von Dir getan.
Ich spiele den auch zu Hause, meiner Meinung nach dafür wie gemacht. Er verfügt über 5, 1 und 0,1 Watt sowie Kopfhörer Anschluß. Über diese Möglichkeiten kann man ihn wunderbar leise spielen.
Es ist ein 2 Kanaler, d.h. Clean und Gain. Gerade für Gain empfiehlt es sich ihn zu Hause in 1 oder 0,1 Watt zu fahren, da die 5 Watt dann schon laut werden können.
Zusätzlich hat er noch einen eingebauten Reverb (Hall) und wird mit einem Fussschalter zum zuschalten von Clean auf Gain und umgekehrt sowie zum zuschalten des Reverbs.
Den G5 Infinium bekommst Du für knapp 270,- € neu, gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen wahrscheinlich auch günstiger.
Mit dem machst Du nichts falsch und hast für kleines Geld ein fast schon erwachsenen Röhrenamp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der G5 ist gut - habe ich auch, aber er braucht noch eine Box, das ist ja nur ein Topteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Katana hat meine Stimme:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viele. Dank für die schnellen Antworten:

@crazy-iwan ich glaube das wird zu kompliziert bzw aufwändig für mich :D im Moment möchte ich eigtl nur anschließen und üben.

Für den Bugera G5 Bräuchte ich dann aber noch ne Box dazu? Kann ich den notfalls den g5 an meinen cube 80 anschließen ? :D

Kann ich also ruhigen Gewissens zwischen den Verstärkern wählen?

Über den THR10X bzw. den normalen hab ich hier viel gutes gelesen allerdings aber auch viel schlechtes (blechbüchse ect)

Beim Micro terror wäre die 8zoll Box nicht wirklich das wahre!?

Lg
 
ich habe nen THR 10 und nen Katana 100. Beides tolle Amps. Empfehle dir den Katana 100.
Als Audiointerface hat allerdings der Yamaha die Nase vorn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde eher den Micro Dark als den Terror nehmen, der kann ordentlich Gain, hat die bessere Speaker simulation für den KH.
In beiden Fällen würde ich aber von der 1x8 Box abraten, klingt wie blechbüchse. Sollte schon mindestens eine 1x12 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich den notfalls den g5 an meinen cube 80 anschließen ?

Hat der Cube 80 'nen Klinkestecker/-kabel am Lautsprecher oder ist das "fest" verbunden? Anschließen könnte man das definitiv, kann nur sein das es ein wenig modifiziert werden muss, wenn der Lautsprecher fest verbunden ist. Dann müsste man entweder das Kabel durchschneiden, am Ende zum Amp eine Klinkenbuchse anbringen und am Ende zum Speaker einen Klinkenstecker, oder, falls das Kabel am Lautsprecher mit Kabelschuhen nur gesteckt ist ein Boxenkabel mit Kabelschuhen auf Klinke (kriegt man so auch gekauft) besorgen und immer umstecken. Das waere mir persoenlich zu nervig und ich wuerde die Buchse/Stecker nachrüsten. Wenn man löten kann, dauert das 'n paar Minuten und die Kosten für Buchse+Stecker sind nur ein paar €. Alternativ ginge auch eine Schaltbuchse, die den Cube 80 vom internen Speaker trennt, sobald ein BoxenKabel eingesteckt ist. Habe ich so ähnlich bspw bei meinem Vox DA5 eingebaut, wobei es da andersrum ist und darum ging, den amp an anderen Boxen zu betreiben. Das Prinzip ist aber gleich.Dann brauchs halt 'nen extra Boxenkabel für das Top, wäre aber wohl die eleganteste Lösung.

Kann aber gut sein, dass der Speaker im Cube speziell auf das verwendete Modelling ausgelegt ist und an anderen Amps nicht sehr gut klingt. Das ist aber nur eine Vermutung und muss nicht so stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben