Wolfetone Marshallhead klingt sehr spitz

  • Ersteller Quinaset
  • Erstellt am
Quinaset
Quinaset
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.20
Registriert
03.03.08
Beiträge
152
Kekse
680
Hallo!

Also ich habe bei meiner Fender Deluxe Strat HSS alle Pickups gegen Wolfetones gewechselt ( 2 Cubs + Marshallhead). Vorher war als Humbucker der Fender Atomic drin, der wohl so eine Art SH-4 verschnitt darstellt. Jetzt kam ich bissl ins schleudern wegen der Drahtbelegung der Kabel des Humbuckers. Und da ich den ja auch noch splitten will hats das alles nicht besser gemacht.
Also hab ich ewig im Internet gesucht und schließlich alles zurecht gelötet. Zumindest funktioniert auch alles soweit, auch scheinen die Singlecoils richtig gelötet zu sein ( die im übrigen sehr geil klingen).
Mein Problemkind ist aber der Humbucker....der klingt extrem spitz. Muss die Höhen am Amp schon extrem zurückschrauben, damit es irgendwie klingt. Im Internet ( jaja, ich weiß...) klang er deutlich anders...

Jetzt kommt nach viel gelaber auch endlich die Frage :
Kann ich irgendwas falsch gelötet haben am Humbucker, dass er so bescheiden klingt? Irgendwelche Polaritäten verwurstet? Oder ist der einfach so??

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo,
klopf mal mit einem Schraubendreher abwechselnd auf die Magnete der beiden Spulen.
Wenn eine Spule gar kein Geräusch macht oder nur ganz leise, dann hast du den
Humbucker sehrwahrscheinlich in "Splitschaltung" gelötet.

Es wäre sinnvoll, wenn du den Schaltplan (Skizze) deiner jetzigen Anschlussweise
posten würdest.


Viele Grüße
 
Guten Morgen!
Dank dir erstmal für die Antwort! Ich hab gestern Abend nochmal alles nachgelötet, dann hats auf einmal funktioniert. Ich weiß gar nicht genau, was es war, aber jetzt läuft alles bestens!

Also der Thread kann geschlossen werden und vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben