Wolfsheim-Ähnliches gesucht

  • Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
M
Moritz M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
05.06.04
Beiträge
345
Kekse
12
Moin!

Ich denke einige von euch werden Wolfsheim kennen - Ich höre normalerweise eigentlich lieber Rockiges Zeugs, aber wenn man mal Nachts am PC arbeiten muss (Das erfüllt glaub ich das typische Klischee....Programmieren, Kaffee und .. naja Wolfsheim ^^) ist Wolfsheim einfach das perfekte, weil es nicht aufdringlich ist und einen trotzdem bei Stimmung hält.

Deswegen wollte ich fragen, ob es ähnliche Artisten wie Wolfsheim gibt die ihr mir empfehlen könnt? Wie gesagt, ich komme nicht aus dem Genre und hab deswegen recht wenig Ahnung :)

Freue mich über jeden Tip!

Danke, Mo
 
Eigenschaft
 
grad bei so gruppen wie wolfsheim ist das irgendwie immer schwer einzuordnen, weil sie sich innerhalb der elektronischen musik vielschichtig bewegen. grundsätzlich könnten dir auf der einen seite gruppen wie z.b. MESH oder DE/VISION gefallen, andererseits aber vielleicht auch SCHILLER.

andere möglichkeiten wären vielleicht so future pop geschichten wie covenant, vnv nation, apoptygma berzerk oder assemblage 23.
 
Moin!

Schonmal danke für die Antwort! Am ehesten liegt mir da Mesh, die anderen sind extrem aufdringlich - also imho zu aufdringlich.

Werd mir die Mesh-CD evtl. mal bestellen

Gruß
 
ok, du suchst also mehr was ruhigeres in der elektronischen musik.

da gäbs auch noch viele andere möglichkeiten, z.b. in richtung ambient und trip-hop. leider kenne ich mich da nicht ganz so gut aus (aber vielleicht jemand anders hier). ich fand z.b. die "dream injection" ambient-compilations vom label SPV sehr gut, bekommt man allerdings nur noch gebraucht. da ist der dritte teil der mit abstand beste. hat aber um ehrlich zu sein nicht mehr viel mit wolfsheim gemeinsam.
 
Kenn mich auch nich aus in der Richtung, aber vlt ist Witt was für dich. :confused:
 
naja ich denk Witt ist nicht so ganz die richtige Wahl. Wenn du die Synthiepoppigeren Stücke von Wolfsheim lieber magst dann versuch's mal mit Camouflage, Elegant Machinery, Beborn Beton oder Second Decay. Falls du eher auf die trancig/chilligen Sachen stehst (*würg*) dann versuch's mit Schiller oder Paul van Dyk.
 
Moin!

So, ich hatte heute endlich Zeit, mich mal durchzuarbeiten :)

Witt: Überhaupt nicht mein Geschmack, sorry :-( Klingt mir zu sehr nach Pseudoböse, außerdem gefällt mir die Stimme nicht

Camouflage: Echt nicht schlecht, werde ich mir mal näher anschauen!

Elegant Machine: Hmmmm, irgendwie nichts halbes und nichts ganzes - Ich bin ja vor allem auf der Suche nach unaufdringlichen Sachen, das ist so Zeugs, dass ziemlich Aufmerksamkeit zieht ^^

Paul van Dyk: "Wir sind Wir" kenne ich bereits, das gefällt mir auch ganz gut, aber ansonsten findet sich irgendwie nur Compilations, wo ein oder zwei Stücke von ihm drauf sind?!

Schiller: Sagt mir von Allem am meisten zu, allerdings fehlt mir etwas der Gesang.

Werd evtl. mal in den Plattenladen meines Vertrauens marschieren und mir CDs mal länger anhören, Danke euch auf jeden Fall für die Tips!

Gruß
 
ich höre zwar sonst eher rock, aber wolfsheim ist mal eine band die mir richtig gut gefällt! habe die beiden letzten alben spectators und casting shadows sowie ein paar ältere lieder wie "sparrows and the nightingales"

ich persönlich finde dass viele alte lieder von depeche mode ähnlichkeiten mit wolfsheim haben, speziell das eben genannte lied
 
Puh, Depeche Mode...eher ned mein Ding, trotzdem Danke :)
 
Kennst du Deine Lakaien?

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Kennst du Deine Lakaien?

Gruesse, Pablo

Jop eben, Deine Lakaien. Auch sehr Wolfsheim ähnlich wie ich finde. Ausserdem solltest du dir auch unbeding mal Diary of Dreams anhören!
 
Werde ich mir mal anhören, sobald die Soundsamples gehen :)

Danke & Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben