Neuling sucht Konzerttipp

von toomuchcoffee, 18.04.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. toomuchcoffee

    toomuchcoffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.17
    Zuletzt hier:
    19.04.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.04.17   #1
    Hallo zusammen,

    eins vorweg: Ich selbst habe mit Gitarrenmusik nichts am Hut, außer dass sie mir zum Teil sehr gut gefällt. Vor ein paar Jahren habe ich durch Zufall ein Konzert von Tony McManus gehört und war total geflasht davon, was er mit der Gitarre anstellt. Nun hat meine Freundin angefangen Gitarre zu spielen und Ende des Monats Geburtstag und ich hatte überlegt, sie zu solch einem Konzert einzuladen. Mit solch einem Konzert meine ich das eines Gitarren"virtuosen", zumindest kam mir Tony McManus wie einer vor :-)
    Ich habe jetzt schon eine Menge gegoogelt aber kann mit den ganzen Namen überhaupt nicht viel anfangen und es ist dann mit sehr viel Aufwand verbunden zu schauen, was die genau machen und ob es in den kommenden Monaten Konzerte gibt.

    Daher möchte ich mich gerne an euch damit wenden.

    Könnt ihr mir Gitarrenspieler nennen, die sehr gut mit dem Instrument umgehen? Gerne auch E-Gitarre, wobei ich die Acoustik-Gitarre bevorzugen würde. Schön wäre es auch, wenn in den kommenden Wochen/Monaten Konzerte gespielt würden. Zur Not auch im gut erreichbaren europäischen Ausland.

    Tony McManus ist ja soweit ich das mitbekommen habe im Folk anzusiedeln. Das hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich mit Folk sonst gar nicht so viel anzufangen weiß.

    Die Namen von eine Hand voll Künstler würde mir da schon reichen, dann könnte ich mal nach Hörproben googeln.

    Ich hoffe auf eure Unterstützung :-)

    Vielen lieben Dank im Voraus,
    Thomas
     
  2. siebass

    siebass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    30.05.20
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    786
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 18.04.17   #2
  3. toomuchcoffee

    toomuchcoffee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.17
    Zuletzt hier:
    19.04.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.04.17   #3
    Hallo,

    danke für den Tipp aber leider ist er dieses Jahr ja nicht mal ansatzweise in der Nähe und ein Trip nach Tokyo für ein kleines Konzert ist dann vielleicht doch zu viel des Guten :-D
     
  4. Bolek

    Bolek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.16
    Zuletzt hier:
    30.05.20
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
  5. MichaHH

    MichaHH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.13
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    588
    Kekse:
    10.746
    Erstellt: 18.04.17   #5
    Moin, mir hat Franko Morone den letzten Schubs gegeben selber zu spielen... er ist recht oft in D.

    http://www.francomorone.com/

    Naja. Ich Schrammel und Zupfe, er spielt und musiziert.

    Geballte Koryphäen, die ich auch nicht alle kenne, gibt es zu solchen Veranstaltungen hier in HH, wenn es nicht nur der Kleinkunstabend mit Bier oder Wein werden soll. Welche ich aber regelmässig bevorzuge.

    http://www.hamburger-gitarrentage.de/content/anmeldung.php?konzwahl=56#56

    Mir gefällt immer der Fingerstyleabend.

    Viel Spass am verschenken...

    Micha
     
  6. toomuchcoffee

    toomuchcoffee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.17
    Zuletzt hier:
    19.04.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.04.17   #6
    Vielen Dank für die Tipps, ich schaue sehr gerne mal drüber und auch ob hier in der Nähe was gespielt wird (Bin aus Wuppertal aber somit immer sehr nah an Köln, Düsseldorf und dem Ruhrgebiet)
     
Die Seite wird geladen...