Wooww, jetzt muss ein StereoAmp her!!

  • Ersteller FireBridge
  • Erstellt am
F
FireBridge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.07
Registriert
10.04.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Gemeinde,
Kennt vielleicht einer das Digitech GNX2 ?
Naja, ich habe jedenfalls eines! und bin sehr begeistert, vorallem der Stereo
Sound ist so richtig abgefahren!!
aber leider kann ich derzeit Stereo nur über die kopfhöher wiedergeben, :(
und das is nix, wer spielt schon gerne nur über kopfhöhrer??

Also ich brauch unbedinget ein Stereo-Stack, Combo wird mir da zu schwer.
das einzige was mich an dem GNX bissel stört ist, dass die Chrunch und
High-Distortion Einstellungen etwas kratzig werden;
deshalb dachte ich, würde man den GNX-Sound durch einen guten
Röhrenverstärker jagen, könnte man den Sound etwas weicher machen.
Stimmt das ??

kennt jemand ein gutes RöhrenSTEREO-Topteil für einen bezahlbaren preis? :rolleyes:

Bei meinen meist vergeblichen Suchen bin ich dann auf den Line6 Duoverb HD
gestoßen, aber das ist glaube ich eine ModlingTranse, oder ?
eigendlich entspricht der von den features her so meinen vorstellungen
was haltet ihr von dem Duoverb??
wenn er auch einen tollen Sound macht könnte ich mich schon auch
mit dem Transistor anfreunden.

bedenkt bitte : - ich will STEREO - !! :D :D

Also schon mal vielen Dank für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
ich kenn nur hybrid-stereos. mit modelling. dat wär dann als stack des Vox AD120VTH - topteil. überleg mir gerade, ob ich mir des kaufen soll.

der klingt aber echt wie ne vollröhre, da gibts kein unterschied.
 
den einzigen vollröhrenstereoamp den ich kenne ist der diezel vh4s

du könntest dir ne stereo röhren ENDSTUFE holen. kosten net sooooo viel bei ebay ( marshall 9100 / 9005 oder peavey classic )
 
wieso willst du ein Stereo Röhrentop? das brauchst du doch gar nicht wenn du so einen modelling preamp davor hast.

nimm eine Stereo Endstufe und 2 Boxen bzw. eine Stereo Box.
Ob es unbedingt eine Röhrenendstufe sein muß wäre auszuprobieren. Das Digitech simuliert ja in verschiedensten Einstellungen schon den Sound eines Röhrenamps. D.h. ich würde annehmen daß eine möglichst neutral klingende Endstufe das Geeignete ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben