Worauf bei Kauf / Anspielen Bogner Uberschall Blue Rev. (gebraucht, 6 J.) achten?

  • Ersteller Randolph Carter
  • Erstellt am
Randolph Carter
Randolph Carter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.20
Registriert
08.05.04
Beiträge
116
Kekse
176
Hallo miteinander!

Ich hab die SuFu bemüht, aber zu dem Thema hab ich leider nix gefunden (aber vielleicht auch ned gescheit geschaut - ich bin gerade ein bisschen... aufgeregt!) Gerade habe ich allen Ernstes einen Überschall Blue Revision in der Schweiz ersteigert (Das ist von mir knapp 500 km weg, was an Zoll und Umsatzsteuer auf mich zukommt habe ich natürlich vorher geklärt). Weil da ja auch paar Lumpenhunde rumlaufen, die gebrauchte Bogner für attraktives Geld in Kleinanzeigen stecken (und dann ne Vorab-Überweisung auf ein Auslandskonto wollen ...), hat mich die Auktion schonmal gereizt weil da nur Barzahlung bei Abholung möglich ist. Fragen vor dem ersten Gebot abgeklärt (wie alt, wie genutzt, etc. pp.), und ich habe vorher angekündigt, dass ich das Gerät anspielen möchte - worauf mir der nette Kollege angeboten hat, dass er den Amp in den Proberaum kutschiert und wir da die Übergabe machen - nachdem ich das Ding halt mal angespielt hab. Der Amp ist sechs Jahre alt, wurde live und im Proberaum genutzt, Röhren wurden noch nicht gewechselt (weshalb ich ein etwas geringeres Maximalgebot gewählt hab)

Auf welche Dinge sollte ich denn achten, wenn ich das Gerät anspiele?

Die Sachen hab ich auf meiner Liste:

- Kein Knacken beim Umschalten der Kanäle
- Keine schrägen Sounds beim Drehen der Potis.

Damit hörts bei mir aber schon auf ;) Gibts noch was, was ich unbedingt checken sollte?

Vielen Dank Euch schonmal!

Ciao :)
 
Eigenschaft
 
Volle Funktion
normaler Klang
Durchaus auch mal länger laut spielen

Bei soner Kiste kann man auch durchaus mal n Tech konsultieren ;)
 
Jo, nach 6 Jahren sollte man mal zum Tech.

Die röhren müssen nicht hin sein nach der Zeit, die halten durchaus ne weile. Je nach dem, wie viel er gespielt wurde.
 
Super, danke :) Ja, zum Techniker werde ich ihn sowieso schaffen ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben