andreas103
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.06.16
- Kekse
- 0
Hallo,
habe letztens ein Konzert mit 26 Kanälen aufgenommen.
Infos zum Setup:
PC mit XP/Cubase SX3
Presonus Firestudio
Behringer ADA8000
Yamaha 01V96v2 (8 Kanäle über ADAT + 2 Kanäle über S/PDIF)
Für die Synchronisation habe ich Wordclock (Daisy Chain) verwendet. Master war mein Firestudio.
Während der Aufnahme setzte der ADA8000 auf einmal aus und sendete "Knackser" (siehe Screenshots). Meine erste Vermutung war, dass mit dem Wordclock zum ADA8000 etwas nicht stimmt. Hab darauf bei den Kabeln herumgezogen. Nach einiger Zeit lief dann wieder alles normal. Ich bin mir nicht sicher ob es mein "an-den-Kablen-ziehen/zupfen" war das geholfen hat, deshalb möchte ich euch fragen was ihr als Ursache vermutet!
Die Knackser sind nur bei den 8 Spuren des ADA8000 vorhanden.
Ist ein defektes BNC-Kabel/Buchse für diese Knackser verantwortlich?
Vor dem Abspielen der Wave-Datei bitte LAUTSTÄRKE ZURÜCKDREHEN, weil evtl. schädlich für Lautsprecher. Ich übernehmen keine Haftung.
habe letztens ein Konzert mit 26 Kanälen aufgenommen.
Infos zum Setup:
PC mit XP/Cubase SX3
Presonus Firestudio
Behringer ADA8000
Yamaha 01V96v2 (8 Kanäle über ADAT + 2 Kanäle über S/PDIF)
Für die Synchronisation habe ich Wordclock (Daisy Chain) verwendet. Master war mein Firestudio.
Während der Aufnahme setzte der ADA8000 auf einmal aus und sendete "Knackser" (siehe Screenshots). Meine erste Vermutung war, dass mit dem Wordclock zum ADA8000 etwas nicht stimmt. Hab darauf bei den Kabeln herumgezogen. Nach einiger Zeit lief dann wieder alles normal. Ich bin mir nicht sicher ob es mein "an-den-Kablen-ziehen/zupfen" war das geholfen hat, deshalb möchte ich euch fragen was ihr als Ursache vermutet!
Die Knackser sind nur bei den 8 Spuren des ADA8000 vorhanden.
Ist ein defektes BNC-Kabel/Buchse für diese Knackser verantwortlich?
Vor dem Abspielen der Wave-Datei bitte LAUTSTÄRKE ZURÜCKDREHEN, weil evtl. schädlich für Lautsprecher. Ich übernehmen keine Haftung.
- Eigenschaft