Worlds Collide

  • Ersteller Gast 262400
  • Erstellt am
G
Gast 262400
Guest
Hey ho, ein neuer Tag ein neues Lied.
Ich sag mal gar nicht viel dazu ---- es lohnt sich es ganz anzuhören, weil sich gut was in dem Lied tut.

https://soundcloud.com/janichackner/worlds-collide-part-1-ver-1
lg Janic
 
Eigenschaft
 
Hi,

vorweg ein Tipp:
Ich empfehle dir, neue Songs nicht in einem alten Thread zu posten, sondern einen neuen Thread zu eröfffnen. Wer bereits etwas zu den im Titel erwähnten Songs geschrieben hat, wird hier nicht unbedingt noch einmal reinschauen.


Topic:
Der Song gefällt mir sehr gut. Und - wie Lee Coeur auch schon mal bemerkte - hast du für einen 16jährige eine erstaunlich reife Stimme.

Ja.. diese Aussprache.. das ist noch das größte Problem..gibt´s da Übungen für ?

Manchmal klingt es wie ein Lispeln. Seltsamerweise aber nicht durchgehend.

Sollte es sich um einen richtigen Sprachfehler handeln, dann ist es leider mit ein paar Übungen auf die Schnelle nicht getan. Da braucht es Logopädie und viel Geduld.

Aber einen Sprachfehler wie Lispeln hat man dann eigentlich bei jedem S-Laut. Bei dir fällt es mir in der ersten Strophe sehr stark auf, danach dann nur noch ab und zu. Das ist ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und deshalb hab ich den Song mal in ein neues Thema ausgelagert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey @Vali und @antipasti :)

Freut mich, dass ihr da so entspannt seid.

Ich wollte nur nicht, dass jmd denkt, ich würde es für Klicks tun, Werbung machen, oder so ein Schmarn im Sinne haben.

haha @antipasti :D Es ist diese teuflische Spange... und alles andere, was in meinem Mund drin ist (sein muss) :D...
Kann es leider nicht ganz abschalten.. deshalb hörst du es nur manchmal. ----> also kann man sich eigentlich alles ohne "Lispel-Effekt" denken...
Ist echt nicht ganz so leicht, mit dem ganzen Zeug, zu singen.
2-3 Monate, dann habe ich sie los ! :)

Mich würde interessieren:

- was euch bei den Instrumenten auffällt
- ob man den Text besser versteht
- Ob der Mix besser gelungen ist
- Was ihr von den Gitarren haltet, ist ja sonst nicht so mein "Style"
Und halt überhaupt, ob euch das Lied gefällt. :D


Was der Zusatz "Part 1" vermuten lässt.. es wird ein Zweiteiler.
Ich liebe es einfach, Geschichten zu erzählen !

Aber ich glaube, man braucht ein bisschen Backgroundinfo zu dem Lied, um es zu verstehen:

Also:
Es geht darum, dass (ich nenne es mal das "Lyrische Ich") in seiner Welt lebt und sieht, wie sie um ihn herum zerfällt.
Dennoch, ist er der festen Überzeugung, sie nicht verlassen zu müssen.
Tief im Inneren weiß er zwar, dass es keinen Ausweg gibt, will es aber nicht wahr haben...
Es ist ein Kampf zwischen Erkenntnis und Ignoranz, Einsicht und Gleichgültigkeit.



Am Ende wird es vor allem deutlich:
Er singt
"Im so sorry
it´s not like me..."
Und gleichzeitig:
"I can´t hear you, i can´t see you, i will stay here forever"

Und diese "You-Person", kommt dann im zweiten Teil, ins Spiel.

Sie vertritt das Gute in ihm... Fortsetzung folgt...


+Ganz Wichtig+

Man darf auf keinen Fall alles wörtlich nehmen !

Man sollte es eher als große Metapher sehen.

Denn es geht ja hier nicht um eine wirkliche Welt...

lg Janic
 
Es ist diese teuflische Spange...

Ach sooo - dan ist es ja nur ein Problem auf Zeit.

- was euch bei den Instrumenten auffällt
- ob man den Text besser versteht
- Ob der Mix besser gelungen ist
- Was ihr von den Gitarren haltet, ist ja sonst nicht so mein "Style"
Und halt überhaupt, ob euch das Lied gefällt.

Ich habe jetzt nicht auf jedes Wort geachtet - aber abgesehen vom "Spangenproblem" kommt es mir nicht allzu undeutlich vor. Die Stimme ist gut, aber der Gesang kann noch ein bisschen sauberer.

Der Mix: Mir persönlich ist noch zuviel Hall auf der Stimme.

Die Gitarren finde ich passend.

Ich habe an dem Lied nichts auszusetzen. Es ist gefällig, hat aber immer noch genug Ecken und Kanten, um nicht völlig im Pop-Mainstream zu schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben