Write like AC/DC challenge

mama_goes_wacken
mama_goes_wacken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
14.03.17
Beiträge
6
Kekse
519
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

wer hat Lust, mitzumachen? Ich habe selbst im Gitarrenunterricht die Aufgabe bekommen, einen Song im Stil von AC/DC zu schreiben (nachdem ich 3 Songs von AC/DC im Unterricht hatte).
Warum die Challenge nicht mit euch allen machen?
Egal ob Anfänger/in, fortgeschritten oder Profi - sei dabei, es geht um gemeinsam Spaß haben, Motivation teilen. Es werden keine Plätze gekürt oder Preise vergeben. Der Gewinn ist für jeden: ein Stück Spaß.

Es geht auch nicht um einen fertig produzierten Song, sondern um eine locker aufgenommene Songidee, die mindestens folgendes enthält:

Gitarre für Chorus+Refrain+(entweder ein Intro, ein Interlude oder ein Soloteil oder Solobegleitung). Wie das aufgenommen wird, ob mit Software oder als Selfie-Video ist egal.

Solltet ihr Herrin oder Herr über einen Instagram oder Facebook Account sein, teilt das dort gerne unter dem #writelikeacdc2020. Damit habe ich dort die Challenge gestartet.
Aber auf jeden Fall teilt eure Musikideen hier im Forum :)

Und schickt den Beitrag gerne an Leute weiter, von denen ihr denkt, dass sie mitmachen könnten.

Ich bin schon sehr gespannt und mache mich jetzt selbst weiter an die Arbeit.

Schöne Grüße
Laura
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich ist das Sub für fertige Hörbeispiele, aber wir können die Challenge hier stehen lassen unter der Voraussetzung, dass die Ergebnisse hier gepostet werden und nicht auf Instagram

mfg stoffl - für die Moderation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben