How to sound like AC/DC ?

  • Ersteller DarkPlay97
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DarkPlay97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.11
Registriert
28.05.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Hall
Heyhooo an alle da draußen ;)

Ich habe mich in anderen foren schon schlau gemacht aber nichts gefunden zum thema " wie klinge ich wie ac/dc" ?
!!Ich Weiß das es nie genau so klingen wird da angus eine komplett andere spieltechnik hatt !!!

Aber wie bekomme ich mit einem Marshall MG15-New ODER einem Roland Cube einen ähnlichen Sound hin?
Ich spiele eine jackson js32t rhoads ir.
Ich weiß das es nicht die perfekte gitarre dafür ist aber gibt es irgend eine möglichkeit?

Thx im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
HI,

am besten ein Marshall Model mit leichtem Crunch in der MG Kiste auswählen, aber nicht zuviel Overdrive da die beiden Joung Brüder mit einem sehr harten und gerade zu perfekten Anschlag spielen. Und dadurch ihren Sound erzielen. Musst einfach mal ausprobieren.

LG

A.P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie Mister Powers schon gesagt hat, auf jeden Fall den Overdrive zurücknehmen, bei den Youngs kommt das mehr dur den Anschlag.
Ansonsten wür ich den Bass zwischen viertel und halb, Mitten zwischen halb und dreiviertel und die Höhen etwa wie die Mitten, oder minimal mehr aufdrehen.
Den Rest kannst du ja nach Geschmackt oder Gehör variieren.

Kannst ja auch hier mal ein bisschen lesen: (wobei da auch nich viel anderes drin steht)
https://www.musiker-board.de/einsteigerbereich-e-git/300125-amp-einstellung-im-ac-dc-sound.html
 
Ich Weiß das es nie genau so klingen wird da angus eine komplett andere spieltechnik hatt !!!
Der Sound von ACDC heißt nicht Angus, sondern Malcolm. :)
Aber wie bekomme ich mit einem Marshall MG15-New ODER einem Roland Cube einen ähnlichen Sound hin?
Ich spiele eine jackson js32t rhoads ir.
Ich weiß das es nicht die perfekte gitarre dafür ist aber gibt es irgend eine möglichkeit?
Nein.

Ich weiß, das klingt hart, aber weißt du, wie oft DIESE Frage schon gestellt und beantwortet wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Darkplay,

wie schon einige hier geschrieben haben, erstmal wenig verzerrung, bischen mitten rein dann sollte das funktionieren.
Und wie Schmendrik schon geschrieben hat, der Sound von ACDC ist zum großen Teil Malcoms perfekter Rythmusarbeit zu verdanken,
sehr trockener Crunch Sound und ein Timing wie ein Uhrwerk !

Gruß
Sash
 
Vielen dank an alle war sehr viel hilfreiches dabei :)
Sorry wegen der frage ich bin noch etwas unerfahren in solchen foren ;)

Greez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben