würde sich gesangsunterricht lohnen?(hörprobe)

  • Ersteller chaos92z
  • Erstellt am
C
chaos92z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.12
Registriert
12.10.09
Beiträge
24
Kekse
0
Sers leute,

also ich sing jetzt ungefähr 2 jahre halt verstärkt, aber auch nur hobbymäßig (hatte keinen unterricht, weil mein vater meint es lohnt sich einfach nicht)und in ner kleinen band.


Manche Leute meinen ich hab ne tolle stimme, mein vater meint ich sollt aufhören und könnts einfach nicht und würde einfach nur rumschreien. Und desswegen wollt ich einfach mal neutrale leute fragen,die sich aber auch n bisschen mit der materie auskennen, also euch :)

also dass bin ich ;)

http://www.esnips.com/doc/a453ded7-d594-4e47-825f-9bbd9eab9b79/gesang---kryptonite

...bitte bewertet aber nicht die gitarre xD
 
Eigenschaft
 
Hi, sorry, aber meiner Meinung nach ist die Frage etwas falsch gestellt. Ich bin der Meinung, das sich Gesangsunterricht immer lohnt, da jeder ein natürliches Singpotenzial hat und Singen schön ist.
Aber das ist zu allgemein für Dich wahrscheinlich. Erstmal, ich finde Deine Stimme angenehm, war gut zuzuhören. In der mittleren bis oberen Lage am meisten, die tiefen Töne waren teilweise unsauber und für mich nicht so angenehm zu hören. Teilweise hast Du die Töne nicht so ganz getroffen, war aber eher selten. Rhythmisch hat es teilweise gehackelt, aber das ist keine Sache nur von Stimme, sondern allgemeinem Rhythmusgefühl.
Ich würde mir nicht zu viel Rat von außen holen ,sondern hinhören, was Du willst und was Dir Freude macht. Hast Du die Moneten, kennst einen guten Lehrer und merkst, Du hast freude am Singen, Du möchtest mehr Lernen und Wissen, dann nimm in jedem Fall Unterricht. Das Potenzial ist da, die Freude auch, ich weiß nur nicht, was Du erwartest.
Gehst Du mit dem Gedanken an den Unterricht, ein Rocksuperstar zu werden oder Deinen Vater restlos zu überzeugen (der unabhängig von Deienm Vorwärtskommen eventl. seine Meinung behalten wird) könntest Du enttäuscht werden.
 
Also mir gefällt der Klang deiner Stimme.
Was hindert dich da dran mehr draus zu machen? :)
 
Danke für euer feedback.
Ich wollt einfach mal wissen ob meine stimme wirklick so schrecklich ist. Singen macht mir halt spaß und ist mein hobby(desswegen würd ich nie aufhören).Mein Vater steht nicht so auf meine Musik und dreht mir den Geldhahn (in sachen Musik zu), desswegen auch kein Unterricht :(
Naja bis ich mein eigenes Geld verdien werd ich dann am besten an meinem Rhytmus und an den Töne treffen üben.Bin mir halt nie sicher ob ich mit der richtigen Technik sing oder was kaputt mach, aber das Lied ging ziemlich einfach rüber mit der Technik.
 
also schreien würd ich das wirklich nicht nennen. klingt ja gar nicht so schlecht. nartürlich is es nicht perfekt. du solltest nicht zuviel auf die meinung von anderen geben, sonder eher darauf vertraun was du von deiner aufnahme hälts und am schlechten arbeiten. Sei dein strengster kritiker XD.
aber war jetzt nicht so tragisch schlimm.
 
Ja nimm Gesangsunterricht. Zur Not mit einem kleinen Nebenjob finanziert.
Die Absicht Deines Vaters ist ja (fast) schon klar. Der will vermeiden, dass Du nur noch auf das riskante Musikbiz setzt und konservative Ziele vernachlässigst, wie Ausbildung und Beruf.

Das könnte ich voll und ganz verstehen. Nicht wegen Deiner Leistung, sondern wegen dem enormen Risiko, den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Anschluss zu verpassen.

Aber selbst wenn Deine Leistung 100% wäre und Du trällerst, wie eine Lerche...
Das Risiko ist enorm. Wenn Du Deinem Vater das Gefühl vermittelst (und natürlich durch Taten beweist), dass Musik ein Hobby ist und NACH dem Beruf und der Familie kommt, dann wird er sich sicherlich weich kochen lassen :)

Technisch kann ich Deine Stimme nicht bewerten. Das einzige Negativmerkmal, dass mir im Moment einfällt ist, dass ich nicht sofort ein Arrangement im Kopf habe, wenn ich Dich höre. Liegt aber sicher daran, dass Musik (bei aller Technik) eben auch immer Geschmackssache ist und manchmal auch von der Tagesform des Zuhörers abhängt.

Kopf hoch und durch!

Viele Grüße Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben