Wunder der KI

Ich frag mich nur, wer hört sich sowas an?

Das Ziel beim Hören ist doch eigentlich nicht, 100 verschiedene Songs hintereinanter zu hören, sondern man hört doch eher 80% Sachen, die man kennt und aus irgendeinem Grund mag.
Da will ich keine 1000 KI-Songs, bzw interessiere mich Null dafür. Ab und zu entdecke ich was neues, aber ansonsten kenne ich schon so viel Musik, dass ich mich freue, mal was zu hören, was ich jahrelang nicht gehört habe und was Erinnerungen in mir weckt.

Außer natürlich, die KI Songs wären qualitativ so gut, dass sie mit echten Songs mithalten können. Aber auch dann macht es nicht die pure Masse, sondern die Qualität ..

oder bin ich da ein "Dinosauerier" und die Masse der Hörer lässt sich einfach nur dauerberieseln?
 
Ja, du bist ein alter Sack und nicht die Zielgruppe. (Ich übrigens auch).
Werbung für Entwässerungstabletten ist auch so verdammt unsexy. Die Jugend ist das Maß der Dinge. Jugendlichkeit lässt sich wunderbar verkaufen.
 
Ich frag mich nur, wer hört sich sowas an?
Das hab ich mich (Sack hin oder her) allerdings schon 2011/12 gefragt, als z.B. Spotify aufkam, mit dem Angebot von Millionen Songs. Hä? …hab ich einfach nicht mitgemacht.

Die unterschwellige Botschaft, ich könnte ja etwas verpassen, hab ich ignoriert.
Wie sagte Carsten Brosda (Kultursenator Hamburg) neulich „Man kann auch einfach mal verzichten“.
 
Für mich fühlt sich das nicht mal wie verzichten an ;) bin froh, wenn ich nicht mit Millionen Four Chord Songs bombardiert werde ;)
 
🙂 Verzichten ist ja auch nichts verwerfliches, soll sogar gerade bei jüngeren Menschen etwas in Mode kommen.
lt. Wikipedia:
  • Abstinenz, die Enthaltung von gewissen Aktivitäten
 
Wie gesagt, ich finde den Begriff hier gar nicht passend. Abstinenz ist doch eher, wenn man sich aus moralischen/gesundheitlichen Dingen etwas verkneift, was kurzfristig Spaß macht (Sex, Essen, Rauschmittel ...), man aber langfristig grundsätzlich nicht möchte.

Ich "abstinenze" auch nicht von Essen, was ich eklig oder fad finde - ich mag es nicht, ich kauf es nicht, ich ess es nicht. Freiwillig.

Genauso bin ich froh, nicht den ganzen Tag normierte Ki-generierte Fahrstuhlmusik hören zu müssen. Bei mir gibts :m_dblbass::m_drummer::m_akk::m_git1::m_piano2::m_vio3::m_tuba:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben