Wunsch: Anzahl Emails pro Tag beschränken

  • Ersteller DerBoTo
  • Erstellt am
So...hätte ich es mal gelassen die e-mail Funktion testweise zu deaktivieren. Jetzt bekomme ich wieder gar keine Mails. Die Info im Forum kommt aber.
Mal schauen ich habe jetzt mal ein Thema unter Beobachtung gestellt und extra ausgewählt das ich ne Mail bekommen möchte.
Man darf gespannt sein :)
 
Ich lebe seit einer Weile komplett ohne Mails - ich habe festgestellt, dass ich eh ab und an im Forum nachschaue und dann kann ich fix unter "Hinweise" sehen, was sich so abgespielt hat in den abonnierten Threads und auch sonst so. Ich brauche also den Hinweis durch e-Mails nicht, ich komme einfach von selbst hier vorbei und schau' mal rein.

Beste Entscheidung ever! So bestimme ich halt das Tempo, und wenn eine PM mal nen Tag lieben bleibt ... dann ist das halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du kannst das Konto doch in deinem Mail-Programm einrichten - und eben nur ab und zu mal einsehen.
Ich benutze keine Mailprogramme, alles über Web.
Aber so dramatisch ist es nun auch wieder nicht. Hätt nur sein können, dass man das iwie einstellen und die Mailflut reduzieren kann. Gelöscht ist es ja schnell und Themen die gespammt werden oder die mich nicht mehr interessieren kommen eh von der Liste runter.
 
Ich lebe seit einer Weile komplett ohne Mails - ich habe festgestellt, dass ich eh ab und an im Forum nachschaue und dann kann ich fix unter "Hinweise" sehen, was sich so abgespielt hat in den abonnierten Threads und auch sonst so. Ich brauche also den Hinweis durch e-Mails nicht, ich komme einfach von selbst hier vorbei und schau' mal rein.
Das ist ja schön für dich....ich hätte aber gern die e-mail Benachrichtigung. Und habe auch meine Gründe für.
Leider geht diese jetzt wirklich nicht mehr....also garnicht. Auch bei Themen die ich extra neu auf "beobachten" gesetzt habe und explizit die e-Mail Benachrichtigung ausgewählt wurde.
Des weiteren finde ich es etwas unglücklich das man in der Übersicht der beobachteten Themen die zwar aus aber nicht wieder einschalten kann.
Ich hab jetzt erstmal in meinen Grundeinstellungen alle Häkchen raus gemacht, das gespeichert und dann alle wieder rein gemacht und wieder gespeichert. Erste Ergebnisse zeigen das dass nichts gebracht hat.
Also obwohl alle Häkchen sitzen, geht z.Z. die E-Mail Funktion leider nicht. Im Spam-Ordner sind die jetzt auch nicht gelandet.
 
Du kannst offenbar die E-Mail Benachrichtigungen bei den einzelnen Themen ein- und ausschalten. Wenn du auf alle beobachteten Themen gehst, kannst du sie markieren und hast dann unten dieses Auswahlfeld:
upload_2018-12-20_10-43-45.png


Keine Garantie, dass es funktioniert.
 
OK @stoffl.s
Dann werd ich das mal versuchen...mehr als schief gehen kann es ja nicht. Ist aber eherlich gesagt schon ein wenig durcheinander.
Deaktivieren kann ich über "themen verwalten" oben rechts. Aktivieren unten über Auswahl die du als Bild eingefügt hast.
Die Einstellungen im Benutzerprofil scheinen da wohl erst in 2.er Ordnung zu wirken.
Mal schauen. Ich gespannt wie ein Flitzebogen.:D

Gruß Marcus
 

Anhänge

  • screen080.jpg
    screen080.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 125
Ich hab ja keine Ahnung, ob das dann funktioniert, hängt wohl auch ein wenig von der Reihenfolge der Verarbeitung in der Software ab. Und ich lass mir ja auch nur bei PNs eine Mail schicken, sonst nicht, aber das soll natürlich jeder einstellen wie er will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben