Wunsch: Vorschläge für Avatarbilder nicht mehr anbieten

  • Ersteller Minor Tom
  • Erstellt am
für faulere Angemeldete

Lazy.jpg


😜

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(...) Wenn mehrere Benutzer den gleichen Avatar verwenden (was bei den Vorschlägen immer wieder vorkommt), komm' ich schon manchmal leicht durcheinander (...)

Ich finde es eher verwirrend, wenn manche Mitglieder ihre Avatare alle paar Tage ändern, aber manche finden gerade diese Option, jeden Tag ein "neues Gesicht", gut, und dann sollen sie sich auch wohlfühlen. Zwar orientiere ich mich auch schnell nach dem Avatar, aber ich lese auch den Namen dazu.

Gruß, Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn in deinen Augen faul eine Wertung ist, bist du derjenige, der eine Wertung verdient!
Jo, ist eine Wertung. Faktisch Richtig.Sorry ist nicht wertend gemeint, ok ein kleines bisschen schon. ;-)


Wünschte ich wäre zu faul gewesenen dies hier alles zu lesen.

Sorry muss mir nur die merken welche interresante und kluge Sachen beitragen. Und da ist der Name relevanter als irgendein Avatar.
 
Ich finde die derzeitige Notlösung, einfarbige Bilder mit dem Anfangsbuchstaben des Nicknames als Default zu generieren immer noch besser als eine komplett leere Fläche. Und von diversen Usern verwendete identische Comic-Bilder verwirren wohl mehr als die derzeitige Default-Lösung, da sich die Avatare mit den Buchstaben sofort als Default erkennen lassen.

Allerdings muss zum Ändern des Bildes ins Profil eingestiegen und dort auf das Bild geklickt werden, also

Bildschirmfoto 2021-02-23 um 00.05.43.png


Alternativ dazu gibt es ganz rechts davon auch einen Button "Profilbild bearbeiten"

Eine schnelle Änderung wie bisher aus dem Popup heraus ist derzeit nicht so wie bisher möglich, es erscheint dort kiene Auswahl "Avatar" mehr. Stattdessen kann aber auf das Bild im Popup geklickt werden. Dann erscheint ebenfalls das Popup zum Hochladen eines neuen Profilbildes.

Bildschirmfoto 2021-02-23 um 00.04.56.png


Ich selbst habe allerdings noch nie ein Default-Bild verwendet und derzeit auch nicht die Absicht meinen Avatar in nächster Zeit zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben