X Air iPad App stürzt regelmäßig hab

  • Ersteller chris.jaeger
  • Erstellt am
chris.jaeger
chris.jaeger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.23
Registriert
03.08.10
Beiträge
194
Kekse
49
Ort
Telfs, Tirol
Hallo zusammen

Wollte jetzt im X-Air-User-Thread nicht rein grätschen - hoffe das passt so.

Verwende iPad 7. Gen., iOS 16.3, X AIR App Version 1.6.5 und hab am XR16 grad ein Firmware Update auf 1.18 durchgeführt.
App stürzt am iPad ständig ab wenn ich zB ins Setup will oder EQ aufrufe.

Problem dürfte seit iOS 16 bestehen (bin auch über Beiträge aus 2019 gestoßen mit gleicher Fragestellung).
Leider finde ich online nirgends Info ob/wann Behringer das Problem zu lösen gedenkt. Kann ja nicht sein dass das Produkt für iPad user unbrauchbar ist/bleibt, oder?

Hat zufällig jemand nähere Infos?
Gibt es eine alternative App die ihr empfehlen könnt?
Ein frommer Wunsch wäre dabei die aktuellen Einstellungen (hab den Mix sowohl als "Show" als auch als "Snapshot" gespeichert) übertragen zu können :unsure:

Habt Dank für eure Inputs,
Christian
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem auf meinem iPad Pro, seit iPad Os 16. Interessanterweise läuft die App auf einem iPad von 2017 mit iPad Os 16 problemlos.

Ich habe jetzt den Wechsel zu Mixing-Station gemacht, obwohl mir die X-Air-App eigentlich optisch besser gefällt.
Mixing-Station hat aber wesentlich mehr Vorteile als Nachteile gegenüber der X-Air App.
Sehr gut gefallen mir z.B. die Fader zum einstellen des Gain.

Viele Grüße
Thorsten
 
Ich denke dass da von Behringer nichts mehr weiter entwickelt wird, da mit MixingStation eine um Welten bessere Alternative vorhanden ist.
 
Auf Behringer.world (inoffizielles Behringer Forum) meinte ein User, dass Behringer gerade dabei sei, die App von Grund auf neu zu entwickeln. Empfehlen übrigens bis dahin auch die Mixing Station App
 
Die Mixing Station hat einen großen Vorteil:
es gibt sie für verschiedene Geräte, nicht nur für Behringer.

Dadurch werden die Pulte zumindest von der Bedienung für einen Mixing Station User sehr ähnlich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Zusammen
Da ich frischer User einer Behringer X-Air 18 bin war ich froh dass ich gerade die Behringer App am laufen hatte. Das hat sich ja nun erledigt. Mittlerweile hab ich zwar auch die Mixing Station App, bekomme diese allerdings nicht ans laufen.
Falls mir hier jemand helfen kann, wäre ich super dankbar.

DIrk
 
Falls mir hier jemand helfen kann, wäre ich super dankbar.
Und die Helfer wären super dankbar für weitere Informationen.
Wie verbindest du dich mit dem X-Air? Direkt mit dem eingebauten Access Point, über einen Router? Wenn ja, wie ist das X-Air mit dem Router verbunden?
Auf welchem Gerät läuft die App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit welcher Betriebssystem-Version läuft das Gerät, welche Firmware ist auf dem X-Air installiert?
Das hat sich ja nun erledigt.
Vielleicht habe ich da etwas überlesen aber warum ist das so? An sich sollte das nicht passieren, wenn man sich an das Prinzip "never change a running system" haltet.
Ich bin beispielsweise gerade bei dem iPad ein echter Update-Muffel geworden. So lange es irgend geht bleib ich bei der Version mit der alles funktioniert. Und ich hab da sogar nich ein iPad Mini, das lässt sich ohnehin nicht mehr updaten, und so kann ich darauf die älteren Apps weiter laufen lassen.
 
Lieber Chris,

Danke. Entschuldige bitte. Du hast natürlich vollkommen Recht.
Ich habe mir den X-Air 18 gebraucht geholt und steuere diesen über mein Ipad 12 / IOS 16 über den eingebauten Access Point.
Ich habe mir zwar auch extra noch einen Wifi Router gekauft welchen ich bei Bedraf einsetzen werde doch geht es mir grundsätzlich erst einmal um verschiedene Standardeinstellungen welche ich nicht kenne oder weiß was ich wie einstellen muss.
Ich habe zwar heute bereits einige Fortschritte gemacht, denke aber dass hier viele sind die sich wirklich besser mit den wichtigsten Einstellungen auskennen. Wenn mir jemand eine gute Seite, Videos, am liebsten in deutsch, empfehlen kann, so werde ich das selbstverständlich zuerst versuchen.
Vielen Dank und gute Nacht, Dirk
 
Einen extra Router zu nehmen ist schon mal eine gute Idee. der eingebaute ist für den Live-Alltag eher nicht so zu empfehlen. Zudem musst du da entscheiden ob du per WLan oder ber Kabel an das Teil gehen willst, ohne externen Router geht das nicht gleichzeitig.

Hast du das Handbuch schon mal genauer bezüglich der Netzwerk-Einstellungen gelesen? Wenn du es gebraucht gekauft hast, solltest du mal den Reset der Netzwerkeinstellungen durchführen, so wie es auf Seite 6 beschrieben ist, durchführen.
Und dann Kapitel 4 genauer durchlesen, speziell vielleicht mal Abschnitt 4.5. Damit solltest du doch mal eine Verbindung zustande bringen. Mixing Station kann auch selbst nach dem Mixer suchen. Auch da gibt es eine Anleitung, allerdings nur in Englisch. Hier ist ein guter Einstiegspunkt dazu.

Videos usw, da kann ich nichts dazu sagen, da ich irgendwie nicht so der Typ bin, der mit Video-Tutorials arbeitet. Ich bin da altmodisch und komme auch mal mit dem spärlichsten Handbuch aus. Obwohl ich finde, dass das Manual vom X-Air eh ganz gut die Funktionen beschreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Info.
Verbindung habe ich, Handbuch stöbere ich weiter durch und arbeite mich Stück für Stück ein.

Lieben Dank
 
Hi, das Update ist da und installiert. Leider kann iOS 16.5.1 kein Netzwerk mit dem Access-Point des x Aur 18 aufbauen. Wohl immer noch Bugs unterwegs?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben