x-trem droptuning + sattel schleifn + 440h? :>

f0rce
f0rce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.23
Registriert
30.08.04
Beiträge
511
Kekse
252
joa hab meine 2.gitarre auf h.e.a.d.fis.h gestimmt, problem war nur das die 11er saiten dafür zu dünn waren.

jez hab ich mir eben extra teure zakk wylde (oder so) signature saiten gekauft (11-70 :D) un der kerl (sucht leute für eine christliche band ;>)meinte so

vk: "ja ähm das sind nur für tiefergestimmte gitarren!"
me: "joa passt schon, ich stimme auf H"
vk: "o_O ja dann muss man auch den sattel nachschleifen!"
me: "joa mach ich wenns nit passt"
vk: "ja olol aber nich auf 440 hertz stimmen!!"
me: "joa joa" (hab irngtwie nich so richtig zugehört hatte kb mehr auf "wer runterstimmt schwänzt den gottesdienst" :>)


jez sitz ich hier in meinem fast klimatisieren raum und denk mir so "hmm... wie schleif ich überhaupt nen sattel breiter? rundfeile? nagelfeile? pfeile? und auf wieviel hertz stimmt man n "h" tuning :/"

kreative vorschläge?
ein etwas verballerter force
 
Eigenschaft
 
Am besten ist dafüreine Sattelfeile. Ist einer Rundfeile ähnlich. Mit einer herkömmlichen Nagelfeile geht das nicht so gut, das wird sonst recht unsauber.
 
h.e.a.d.fis.h
is kein Dropped Tuning...

Nimm einfach ein Chromatisches Stimmgerät und stimms auf die angegebenen Noten ;)
 
ja, würd ich auch sagen. Normal stimmen müsstest das eigentlich können.
Aber mit .011er Saiten n h-tuning? das geht? stell ich mir irgendwie leicht laberig vor,aber ich kenn die zakk wylde dinger da uch nich :)
 
sattel nachfeilen...

du kannst die jeweile Saite innen Sattel legen und rumschieben :D
also hoch, runter, hoch, runter etc

so hab ichs auch gemacht und hat perfekt geklappt
 
@kopffisch: ja. beim letzten "album" is mir das auch aufgefallen dachte kumpel will mich verarschen :>

@zu labbrig: nene das sind extra so saiten, die dickste is 0,7 mm stark :> deswegen muss ich ja auch den sattel n bissi nachfeilen.

also nehm ich jez die dicke saite, schau was übersteht un benutz das zum feilen? und das gibt dann einen? ^^
 
f0rce schrieb:
nene das sind extra so saiten, die dickste is 0,7 mm stark
das halte ich für blödsinn, du meinst sicherlich 0,070 zoll! das entspräche dann 1.778mm.
 
Sonst soll er einfach nen Bass hochstimmen, dass ist einfacher ;)
 
steffn schrieb:
das halte ich für blödsinn, du meinst sicherlich 0,070 zoll! das entspräche dann 1.778mm.

jao auch gut kommt eher hin :>


btw bin schon seit gestern abend fertig, saiten aufziehn hat super geklappt musste nichtmal nachfeilen




danke für eure mithilfe ^^
 
f0rce schrieb:
btw bin schon seit gestern abend fertig, saiten aufziehn hat super geklappt musste nichtmal nachfeilen

:D aber gut das du nochmal gefragt hat wie man am besten nachfeilt :)
 
also ich hab auch n headfish :-D tuning und ich hab 0.13 saiten drauf! Fand ich bis jetzt am besten! :)
 
Das kann man dann natürlich nach 440hz stimmen :) Aber halt nich die normale A-, sondern die normale D-Saite :) *klugscheiss*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben