x-trem droptuning + sattel schleifn + 440h? :>

von f0rce, 28.06.06.

  1. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 28.06.06   #1
    joa hab meine 2.gitarre auf h.e.a.d.fis.h gestimmt, problem war nur das die 11er saiten dafür zu dünn waren.

    jez hab ich mir eben extra teure zakk wylde (oder so) signature saiten gekauft (11-70 :D) un der kerl (sucht leute für eine christliche band ;>)meinte so

    vk: "ja ähm das sind nur für tiefergestimmte gitarren!"
    me: "joa passt schon, ich stimme auf H"
    vk: "O_o ja dann muss man auch den sattel nachschleifen!"
    me: "joa mach ich wenns nit passt"
    vk: "ja olol aber nich auf 440 hertz stimmen!!"
    me: "joa joa" (hab irngtwie nich so richtig zugehört hatte kb mehr auf "wer runterstimmt schwänzt den gottesdienst" :>)


    jez sitz ich hier in meinem fast klimatisieren raum und denk mir so "hmm... wie schleif ich überhaupt nen sattel breiter? rundfeile? nagelfeile? pfeile? und auf wieviel hertz stimmt man n "h" tuning :/"

    kreative vorschläge?
    ein etwas verballerter force
     
  2. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 28.06.06   #2
    Am besten ist dafüreine Sattelfeile. Ist einer Rundfeile ähnlich. Mit einer herkömmlichen Nagelfeile geht das nicht so gut, das wird sonst recht unsauber.
     
  3. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 28.06.06   #3
    h.e.a.d.fis.h
    is kein Dropped Tuning...

    Nimm einfach ein Chromatisches Stimmgerät und stimms auf die angegebenen Noten ;)
     
  4. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 28.06.06   #4
    ja, würd ich auch sagen. Normal stimmen müsstest das eigentlich können.
    Aber mit .011er Saiten n h-tuning? das geht? stell ich mir irgendwie leicht laberig vor,aber ich kenn die zakk wylde dinger da uch nich :)
     
  5. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 28.06.06   #5
    hmm... ist euch mal aufgefallen das das "Kopffisch" oder so heßt??? :rolleyes:;)
     
  6. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 28.06.06   #6
    sattel nachfeilen...

    du kannst die jeweile Saite innen Sattel legen und rumschieben :D
    also hoch, runter, hoch, runter etc

    so hab ichs auch gemacht und hat perfekt geklappt
     
  7. f0rce

    f0rce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 28.06.06   #7
    @kopffisch: ja. beim letzten "album" is mir das auch aufgefallen dachte kumpel will mich verarschen :>

    @zu labbrig: nene das sind extra so saiten, die dickste is 0,7 mm stark :> deswegen muss ich ja auch den sattel n bissi nachfeilen.

    also nehm ich jez die dicke saite, schau was übersteht un benutz das zum feilen? und das gibt dann einen? ^^
     
  8. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 29.06.06   #8
    das halte ich für blödsinn, du meinst sicherlich 0,070 zoll! das entspräche dann 1.778mm.
     
  9. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 29.06.06   #9
    Sonst soll er einfach nen Bass hochstimmen, dass ist einfacher ;)
     
  10. f0rce

    f0rce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 29.06.06   #10
    jao auch gut kommt eher hin :>


    btw bin schon seit gestern abend fertig, saiten aufziehn hat super geklappt musste nichtmal nachfeilen




    danke für eure mithilfe ^^
     
  11. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 29.06.06   #11
    :D aber gut das du nochmal gefragt hat wie man am besten nachfeilt :)
     
  12. saxx

    saxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.05
    Zuletzt hier:
    2.03.10
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Meinerzhagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.06   #12
    also ich hab auch n headfish :-D tuning und ich hab 0.13 saiten drauf! Fand ich bis jetzt am besten! :-)
     
  13. pluck

    pluck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 17.10.06   #13
    Das kann man dann natürlich nach 440hz stimmen :) Aber halt nich die normale A-, sondern die normale D-Saite :) *klugscheiss*
     
Die Seite wird geladen...

mapping