X32 abspielen von MP3

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Mixtour
Mixtour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
05.02.12
Beiträge
252
Kekse
0
Ort
Ebersberg
Liebe Kollegen,

wisst Ihr ob irgendwann geplant ist (update) dass der X32 auch MP3 abspielen kann?

Somit würden wir uns für Pausenmusik einen CD-Player sparen.

Gruß
und einen guten Wochenstart
 
Eigenschaft
 
Nein, das wird (meines Erachtens) auch nicht passieren. Macht euch doch für Pausenmukke einen Stick/externe Festplatte (dauerhaft unterm Pult montiert z.b.) mit passende WAV-dateien (samplerate beachten).
 
Diese müssen jedoch *.wav sein in einem bestimmten Format oder?
 
right, Files must be Stereo 16 bit .wav with sample rate to match the X-32's setting of either 44.1kHz or 48kHz.
 
Fettes Merci
 
Ich habe ein altes Android-Handy auf MP3-Player umgerüstet. Darauf mach ich mir dem Anlass entsprechend eine Playlist, starte die bevor die Leute rein kommen und stoppe sie nach dem die Anlage aus ist. Die Eingänge werden während der Performance gemutet(eh klar) und fertig. Klingt nicht Highend, aber gut genug für Hintergrund.
Das System funktioniert auch mit jedem anderen Pult, auch analog;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
damit die (von mir entfernte) Handyablage am Pult auch einen Sinn macht
Naja, das M32 hat so was ja gleich gar nicht. Aber ich stopf das Handy ohne hin ins Doghouse, da hängt dann nix rum. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die (von mir entfernte) Handyablage

Echt? Das geht?

Zum Thema: ich habe sowieso immer ein Notebook neben dem Pult stehen. MP3s als Pausenmusik abspielen ist dann eine Nebenaufgabe. Hauptaufgabe ist, die PA vor Ankunft der Bands mit den Ohren bekannten Titeln zum Klingen zu bringen und dann den RTA in groß zu sehen oder einen Livemitschnitt zu machen. Oder das Publikum bei Laune zu halten, wenn die Band im Stau steht :)

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben