X32-USB Soundkarte unter Windows

  • Ersteller mfreude
  • Erstellt am
M
mfreude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
01.01.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich habe eine X32 Compact und habe unter Windows 8 den X32-USB Treiber Version V2.23.0 installiert.
Wenn ich in der Systemsteuerung unter Sound für Aufnehmen das X32-USB Interface auswähle, funktioniert die Aufnehmen über das USB-Interface in einer DAW-Software problemlos (getestet mit Sonar 3 und Tracktion 4).
Wenn ich in der Systemsteuerung unter Sound für Wiedergabe das X32-USB Interface als Standardgerät auswähle (mit der Option Stereo-Ausgabe), habe ich festgestellt, dass die Soundausgaben vom PC (z.B. abspielen von MP3 Dateien, oder Youtube Videos) über die Card-Ausgänge Card 1 und Card 2 ausgegeben werden, dadurch blockiere ich mir die lokalen Eingänge 1 und 2. Kann das X32-USB Interface irgendwie dazu überredet werden, dass die Ausgabe z.B. auf Card 31 und Card 32 erfolgt. Ich könnte dann im Routing Home Menu bei Input 25-32 Card 25-32 auswählen und könnte so über die Fader CH 31 und CH 32 die Lautstärke regeln und würde mir nicht die Inputs 1 und 2 belegen.
 
Eigenschaft
 
dazu musst du nicht das interface überreden, sondern deine DAW. hier gibst du die kanäle zur Standartausgabe an.
 
Hallo mfreude,

das gleiche Problem habe ich auch.
In der DAW kann man einstellen wie die Ausgänge geroutet werden sollen.
Aber:
Für die Standard Soundausgabe von Windows habe ich das noch nicht gefunden.
Der Treiber gibt irgendwie nichts her zum einstellen.
Kommt immer auf 1 und 2 rein

judidu
 
ach so, sorry, das hatte ich irgendwie überlesen:

ich kann als WINDOOFS standartausgabe nur 1/2, 3/4, 5/6 oder 7/8 auswählen. nur warum gehst du für die ausgabe des mediaplayers u.a. nicht aus dem normalen soundkarte per miniklinke->cinch in den AUX 5/6 am pult? das ist ja eigentlich dafür gedacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben