X32 Rack: Frage zur Verwendung Mixbus->Externe Effekte

  • Ersteller Chris_appel
  • Erstellt am
Verstehe das Problem nicht, denn die neuen Grafiken der 4.3 zeigen doch viel effizienter das Bild, was ich für die Vorbereitung auch nutze. Vielleicht bin ich nicht old school genug, mich an alter Programmierung zu orientieren. Aber manche finden retro vielleicht besser. Sorry für meinen Post.
 
Es geht nicht um die 4.3 sondern um die Grafik am Mixer selbst. Die konnte man in alten Versionen der XEdit darstellen. Geht mittlerweile nicht mehr.
 
Nein, konnte man nicht. Lediglich sah die alte Version der XEdit aus wie der Bildschirm am Mixer. Die Werte, die dargestellt wurden, wurden trotzdem über das gleiche/ähnliche Protokoll übertragen wie in der aktuellen Version auch.

Und Terrier2012 hat recht, in der aktuellen Version der XEdit sieht man mit einem Blick mehr Informationen.
 
genau, und dann konnte man schöne 1:1 screenshots machen was jetzt nicht mehr geht.
 
1:1 ging nie, da gewisse Unterschiede zwischen Pult und Editor immer vorhanden waren.
Trotzdem finde ich die aktuelle Version der Anwendung um ein vielfaches besser als die alte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, auch mein Eindruck. Aber es gibt immer Menschen, die alte GUI für normal halten. Warum hat Behringer eigentlich die alte GUI beim Pult behalten und die Software erheblich verbessert?Klar, es wäre schön gewesen, die GUI am Pult zu ändern. Vielleicht zu aufwändig.
 
Warum hat Behringer eigentlich die alte GUI beim Pult behalten
Seit Version 4 der Firmware ist auch die GUI des Pultes überarbeitet. Nur hat man am kleineren Schirm des Pultes weniger Möglichkeiten als am vergleichsweise großen Schirm eines PCs oder Laptops. Und so musste man wohl sich dafrü entscheiden, die beiden Oberflächen so zu gestalten dass man die Eigenheiten der jeweiligen Umgebung möglichst gut ausnutzt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben