x32 rack: "Scenes"-Button ohne Funktion - defekt?

lemon
lemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
19.09.03
Beiträge
173
Kekse
160
Ort
Südtirol
Hallo zusammen,

habe hier ein nagelneues X32 Rack mit FW 4.06, bei dem ich den "Scenes"-Button nicht verwenden kann bzw. nur ein paar Sekunden nach dem Einschalten, danach reagiert das Ding nicht mehr auf Drücken. Habe erst gestern noch ein paar Scenes gespeichert, hat also noch funktioniert. Kann ich da mit irgend einer Einstellung was blockiert haben oder ist das Rack jetzt schon defekt?

Vielen Dank!

Andreas
 
Eigenschaft
 
PHo
PHo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
18.09.19
Beiträge
88
Kekse
10
Ort
Neukirchen-Vluyn
Was passiert denn, wenn du das mal über eine Software (PC, iPad...) probierst, geht es da?
 
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
23.01.13
Beiträge
6.821
Kekse
42.250
Ort
Gratkorn
Ich würde das Gerät reklamieren. Es kann so etwas schon mal vorkommen, wenn das Gerät neu ist. Es ist mir keine Einstellung bekannt, die die Bedienung des Geräts einschränkt. Vielleicht vorher noch einen Factory-Reset ausführen. Wenn das nicht hilft, dann zurück damit.
 
Alttöpfer
Alttöpfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
25.09.18
Beiträge
310
Kekse
405
Ich habe jetzt gerade nichts zum Ausprobieren greifbar aber mir dämmert, dass es eine Option gibt, das Ding abzuschalten. Es gibt ja auch Leute, die die scenes einfach zum Speichern von allem Möglichen benutzen und nicht für einen szenischen Ablauf. Da wäre ‚scene go‘ fatal. Schau mal in den preferences nach, ob es abgeschaltet ist.
Edit, hab’s gefunden, 'scene go next'. Wenn Du das meinst, das kann man in 'general prefs' ab- und anschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
lemon
lemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
19.09.03
Beiträge
173
Kekse
160
Ort
Südtirol
Hi Leute, hab es retourniert, war sicher ein Hardware-Fehler, die Buttons hatten einfach einen fehlerhaften Kontakt auf der Platine, da hilft auch keine Einstellung. Das neue Rack funktioniert wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben