X32 Routing Schlupfloch gesucht

O
ohne titel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.26
Kekse
1.208
Sorry für den neuen Thread für eine Mini Frage, aber ich habe folgendes Problem: Ich will einem eh schon überfüllten X32 einen zusätzlichen FX send abringen. Alle Busse sind bereits verbraucht; Der gewünschte FX hat Stereo Input. Kann ich irgendwie einen Direct Out auf den FX routen? Insert routen und ausgeschaltet lassen funktioniert prinzipiell, aber so kann ich nur einen der Stereo Inputs beschicken. Jemand eine Idee?

Mir ist nicht klar, was genau du willst. Welchen FX willst du benutzen, einen internen oder einen externen? welche Signale willst du zu dem FX senden? das eines Kanals oder mehrerer Kanäle? Und was machst du dann mit dem Effektsignal?
Kannst du mal die Szene von den aktuellen Einstellungen uns zur Verfügung stellen? Das hilft um deine Situation, so wie sie ist, zu verstehen.

Szene nicht zur Hand… Ich will das Signal eines Monokanals mit einem internen Hall mit dem 480 Algorithmus versehen. Dieser gibt leider ein blödes Signal aus, wenn man nur einen Input versorgt. Daher muss ich das Monosignal irgendwie auf beide Inputs bekommen. Der FX Output läuft ganz normal in den Return.

Benutzt du schon den Mono Bus? Wenn nein, dann verwende den doch für den 480er.

Der ist auch schon voll… Aber mir ist gerade selbst noch etwas eingefallen: Ich kann den Input auf zwei weitere Kanäle splitten und so ein Insert Signal erzeugen. Das ist zwar dann unabhängig vom Hauptkanal, aber einer Trompete einen Hall hinterherschieben kann ich notfalls manuell…