Routing auf SD8 so möglich?

  • Ersteller Thomas-T
  • Erstellt am
T
Thomas-T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.19
Registriert
07.10.19
Beiträge
3
Kekse
0
Liebes Kompetenzteam,

ich route gerade ein bisschen vor mich hin und wollte euch mal fragen, ob ich einen Trick übersehe oder ob das ganz banal nicht möglicht ist:

Ich würde gern eine SD8 folgendermaßen (X32Rack dran) belegen:

In1-4 Instrument-IN
Out1-4 die dazugehörigen OUT (für FOH abgreifbar)

In5-6: Eine Click-Spur und eine Guide-Spur, die nur auf die IEM-Busse drauf sollen, NICHT FoH

Out5-8: 2 Stereo IEM Busse vom X32, abgreifbar für 2 Musiker an cooler Stelle ohne lange Kabel quer durch die Bühne.

Das Problem, das ich bisher nicht unmschifft bekomme: Ich kann der SD8 im Routing-Menu immer nur ENTWEDER volle 1-8 der Outputs 1-16 geben (dann funktionieren die IEM outs, aber nicht Ch1-4) ODER AES50-A drauf routen (dann funktionieren die Ch1-4 wie gewünscht, aber nicht das IEM).

Gibt es eine Lösung für das Problem? Wenn ja: Wäret ihr so nett, sie mir zu erklären? Hier mal als Bild mit den provisorischen Klebchen - Danke!

72141229_448006055837346_2309145289308504064_n.jpg
 
Eigenschaft
 
Gibt (fast) IMMER eine Lösung: Zauberwort heisst "P16"
Du definierst unter AES50 OUT anstelle von "out1-8" - "P161-8"
upload_2019-10-7_16-28-19.png


weiter definierst du jetzt unter P16 OUT diese 8 outputs, die jeweils auf den XLRs ausgegeben werden sollen (Tappoint beachten!!)

upload_2019-10-7_16-30-23.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super! Danke!

Das funktioniert tatsächlich grandios. Das x32 ist geil - wenn man weiß, wie.
 
Das x32 ist geil - wenn man weiß, wie
Stimmt, das ist schon nah dran an der "eierlegenden Wollmilchsau".

....und das X32-Konzept ist schon richtig gut und weithin unterschätzt, weil was von Behringer kommt, MUSS ja Mist sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf jeden Fall hast du es jetzt geschafft, dass ich für die gesamte Band Kabellängen für den Anschluss der IEM-Funken von unter 2m angeben kann. Das wird die Bühne extrem viel bequemer aufbauen lassen - und sie sieht viel besser aus. Meinen allerherzlichsten Dank für die tolle Idee!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben