X50 Combiwechsel again

M
Marhah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
27.11.07
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo auch,

ich hoffe ich geh nicht zu sehr auf die Nerven mit meinen X50 Fragen...

Ich habe meine "Setliste" in der Combi Categroy "User" abgespeichert. Aber leider nicht Bank "aufsteigend" sondern die Bänke C112, A005, B023, ... sind damit belegt.
Wenn ich "Category hold" aktiviere kann ich mit den Tasten "Dec" und "Inc" ganz sauber die Bänke innerhalb der Category hoch und runter schalten.
NUR leider hat die Funktion "category hold" übehaupt keine Auswirkung wenn ich mit dem Fussschalter arbeite. Hier springt er mir von z.B. C112 auf C113, egal in welcher Category die Combi ist, und ignoriert die Funktion "category hold" komplett.
Kann man das irgendwie auch für das Fusspedal einstellen?

Hat jemand schon dieses "Le Libby" für den X50 ausprobiert? Wo kann man das runterladen?

Das sortieren der Combis ist noch sehr mühselig wenn man nicht alle presets runterschmeissen will...

Danke für Eure Ratschläge
 
Eigenschaft
 
Hi
Funktioniert googel bei dir ncht ?
http://members.chello.at/lelibby/
Ich hab den Archivierer natuerlich schon ausgiebig ausprobiert.
Leider aber noch keine Moeglichkeit gefunden X50 Files dorthin korrekt zu exportieren.
Auch wenn ich den naheliegenden TR Modus waehle erscheinen in den Combis beim Export sinnlose Programmnummern. Wobei die restlichen Daten in Ordnung sind.
Ich denke fast dieser Fehler wird schon beim Export vom X50 editor verursacht.
Mit Midi Dump kann ich im Moment nichts ausprobieren, da ich zwar 2 MPU401 Boxen habe, aber kein USB to Midi Kabel.
Wahrscheinlich kommen wir ohne Hilfe des Lelibby Autor hier nicht weiter.
Oder ich mache etwas grundsaetzlich falsch.
Waere auch um jeden Tipp dankbar. Im Moment korrigiere ich exportierte Combis von Hand.

Wenn das mit dem Fussschalter nicht funktioniert, wirst du wohl schlechte Karten haben.
Ich kann aber auch nicht verstehen, dass du keine Hand frei hast eine Combi umzuschalten.
Das geht soundso nicht nahtlos. Daher sollte man in einem Song den Sound auch eher nicht wechseln.
Verwendet man zwei Key sieht die Sache hier wieder etwas guenstiger aus.
Eine Alternative waere im Multimode mittels switch zwischen zwei Combis umzuschalten.
Das geht auch ueber den Fussschalter.
Ist aber mit Programmierarbeit verbunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben