X50: Fusspedal im Multi Modus?

von Marhah, 23.01.08.

  1. Marhah

    Marhah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.08   #1
    Hallo zusammen,

    gibt es beim X50 eine Möglichkeit im Multimodus mit einem Fusspedal die Bänke zu wechseln?
    Im Combi Modus kann man "program up" für ein Fusspedal definieren. Im Multimodus hab ich das bisher noch nicht gefunden.
    Geht das? Die Gebrauchsanleitung gibt hier leider auch nicht viel her...
    Ich hab im Live Einsatz leider keine Hand frei um die Bänke umzuschalten

    Und noch ne Frage zum Mulitmodus:
    Kann man, wie im Combi Modus, die Option "hold balance" einstellen um die Lautsärke aller eingestellten Sounds im gleichen Verhältnis zu ändern?
    Wenn man mal eine Combi in den Multi Modus kopiert hat, sind leider einige Edit Parameter nicht mehr so gut zu verwenden wie im Combi Modus. Und ein "zurückkopieren" von Multi in Combi ist ja leider nicht möglich.

    Ich fürchte ich muss doch an die 50-60 Combis rausschmeissen um das X50 auch Live optimal nutzen zu können.

    Danke schon mal für Eure Tipps
    Grüsse
    Marko
     
  2. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 23.01.08   #2
    Hi
    Multis per Schalter hochzuschlaten scheint nicht vorgesehen zu sein.
    Multi entspricht ja dem Sequenzer Mode und in der Betriebsart wuerde das wenig Sinn machen. Warum Hold Balance niícht funktioniert habe ich mich auch schon gewundert.
    Zur Not setzt man eben schrittweise immer +10 drauf.
    Wenn du den IFX frei hast waere ein Trick dort den Limiter zu waehlen (Limiter Funktion selbst deaktivieren) und lediglich den Gain Pegel einzusetzen. Damit lassen sich auch Combis die bei Vol=127 noch zu leise sind anheben.
    Auch die Solo Funktion funktioniert im Multi Mode nicht.
    Man sollte daher besser im Combi Mode programmieren.
    Dass halbe Multis nicht zureueck kopiert werden koennen ist wirklich aergerlich.
     
  3. Marhah

    Marhah Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.08   #3
    Hi Richy.

    danke für Deine Antworten.
    Schön dass Du Dich so gut mit dem Teil auskennst :great:

    Was ist denn die Solo funktion???
     
  4. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 23.01.08   #4
    Hi
    Wenn du im Combi Mode Utility drueckts gibt es die Auswah Solo selected timbre.
    Springst du mit dem Cursor auf ein Programm, so hoerst du nur dieses.
    Das ist unheimlich praktisch. Geht im Multimode inur ndem man alle Kanaele muted.
    Sehr viel umstaendlicher.
     
Die Seite wird geladen...

mapping