XenForo-Update: Euer Feedback

Ich finde das Update sehr gelungen.

Vor allem scheint mir, dass der Bug mit der eingeschränkten Thread-Sichtbarkeit für unangemeldete User wohl behoben wurde.
(unangemeldete User konnten einen Teil der Threads sehen, einen Teil nicht. Gab es auch einen Thread zu)

• Gefällt mir
Reaktionen: fabianb

• Ersteller
Zu den verlorenen Beiträgen: Die allermeisten sollten wiederhergestellt sein + ich habe User per PN angeschrieben, wo z.B. Bilder fehlen.
Könnte mich ja rausreden und es auf Software/Datenbank schieben, aber alleine ich bin dafür verantwortlich 😬

Falls also noch was fehlen sollte, gerne eine PN an mich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn jetzt noch beim Klick auf dem Menüpunkt "Aktuelles" die Anzeige sofort "Neue Beiträge" statt "Neue Themen" anzeigen würde, wäre das kaum auszuhalten.. :D
Schau mal bitte, das müsste jetzt so sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HD600, klaatu, Vester und 2 andere
Die Benutzertitel sind verrutscht (sollten IMHO linksbündig unter dem Benutzernamen stehen) und die Wappen ggf. auch passender platziert werden (z. B. rechtsbündig in der Box). Den Hinweis zur automatischen Zusammenführung finde ich auch zu groß. Verwendetes Betriebssystem: iOS 26.4.1

IMG_9268.webp

Es steht sicherlich noch auf eurer To-Do-Liste, aber der Vollständigkeit halber schreibe ich es trotzdem:
Vielleicht könnt ihr bei Gelegenheit den HFUs, die keinen speziellen Titel haben, wieder das "Helpful & Friendly User" statt dem "Registrierter Benutzer" als Titel eintragen.
Das fehlt aber nicht erst jetzt, sondern schon seit Anfang des Jahres, also keine Eile ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fabianb
Bei kurzen Beiträgen wird relativ viel Platz zwischen dem Text und dem Footer verschwendet:

IMG_9272.webp

• Ersteller
Beim einfügen eines Reviews in die DB wird die Anzahl der verfügbaren Zeichen im Preview Fenster nicht mehr angezeigt.
Danke, der Counter müsste jetzt wieder da sein :)

"Helpful & Friendly User" statt dem "Registrierter Benutzer"
Kommt auf die Liste, danke!

Bei kurzen Beiträgen wird relativ viel Platz zwischen dem Text und dem Footer verschwendet:
Stimmt, beim Desktop hatten das bewusst angepasst, muss mobil anders sein. Kommt ...

Grüße
Fabian

• Gefällt mir
Reaktionen: GeiGit und Wil_Riker
DerDropdown-Button für die Beiträge mit den meisten Sternchen sollte IMHo die gleiche Höhe besitzen wie die restlichen Buttons in dieser Reihe:

Bildschirmfoto 2026-04-13 um 16.42.39.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: Pie-314
In den Themenübersichten kann man im blauen Dunkeldesign kaum zwischen ungelesen und gelesen unterscheiden:

themen ungelesen.webp

1.Thema ist ungelesen!

Schrift in der Sig ist im Dunkeldesign zu dunkel ...
(siehe Signatur)

• Gefällt mir
Reaktionen: Duplobaustein
... Wir brauchen euer Feedback! Bei so vielen Umbauten im Hintergrund kann es gut sein, dass uns noch Fehler durchgerutscht sind. Passt farblich irgendwo etwas noch nicht? Fehlt eine gewohnte Funktion… ? ...

Mein Feedback: Ich kann nun alle halbe Stunde mal zwischen rotem und blauem Design hin- und herschauten, und die beste Ehefrau von allen mault nicht mehr rum, dass ich so lange im MuBo rumhänge! Danke dafür!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prospero, Blazer81 und uro-frank
Zurück
Oben