Xlive Card Aux aufnehmen

Habe es jetzt geschafft

mit Einstellung Routing
Aux In Reamp bei Play Car 1-6 eingestellt

Danke für die Hilfestellung

habe gleich noch eine Frage

beim App Mixing Station
Feedback Detection
habe ich noch keine Gebrauchsanweisung für diese Funktion gefunden

kannst du mir diese Funktion erklären

Gruß Frany
 
Guten Morgen. Geduldig habe ich den Forumsbeitrag gelesen.
Leider schaffe ich es trotzdem auch nicht, bei einem Live Gig mitzuschneiden und mit meiner Xlive Card die Kanäle Aux 1 und Aux 2 (hier möchte ich die Keys LI und RE mittels Klinke) aufzunehmen.
Die XLR funktionieren.
Wer hat die Geduld, mir zu helfen?
Die Herumrouterei im X32 ist leider jenseits meinem Hausverstand.

Ich hänge die scene mit der Endung .txt an. Wenn jemand so nett wäre, mir diese so zu verändern, dass es dann funktioniert?
Ich danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Karin and the greyhounds 2 - Kopie.txt
    65,2 KB · Aufrufe: 53
am einfachsten du definierst dir eine 8er Gruppe UserIns, in der diese beiden AuxIns enthalten sind und legst diesen Block in card Out

1634023194175.png


1634023262706.png



EDIT: du kannst die szene hier direkt einfügen, ohne umbenennung

EDIT II: Karin & the Greyhound - Salzburg?? Wenn ja, lieben Gruß an Wolfi
 
am einfachsten du definierst dir eine 8er Gruppe UserIns, in der diese beiden AuxIns enthalten sind und legst diesen Block in card Out

Anhang anzeigen 820237

Anhang anzeigen 820240


EDIT: du kannst die szene hier direkt einfügen, ohne umbenennung

EDIT II: Karin & the Greyhound - Salzburg?? Wenn ja, lieben Gruß an Wolfi

Hallo tombulli.
Ich habe es nachgebastelt und siehe da, es funktioniert! Vielen Dank. Wäre ich NIE draufgekommen.

Und was die Band betrifft: Die Welt ist klein. Grüße richte ich sehr gerne aus, kennt dich Wolfgang unter tombulli?

Lg Peter
 
kennt dich Wolfgang unter tombulli?
das wird er sich zusammenreimen können. Ich war zu seiner Zeit Mischer bei Straight up - denke Tom reicht. Ist ja nun auch schon über 30 Jahre her - und wir werden nicht jünger ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi miteinander,

auch ich hänge am Routing mit der xlive.
Voll belegtes Rack ohne Stage Boxen, 16 In + 6 AuxIn

Aufnahmen kein Problem, alles landet brav mittels Card / AuxIN -> Output 17-24 auf 1 bis 24.

Aber:
Wie bekomme ich beim Abhören am Pult 17-24 zurück auf Aux 1-6 ???
Hintergrund virtueller Soundcheck, eigentlich gedachte Primäranwendung der Karte.

Gestern im Proberaum sicher 2 Stunden lang alles mögliche mit den User In/Out,
sowie dem Remapping versucht, leider ergebnislos.

Knopfdruck Aufnahme, danach Knopfdruck abspielen mitsamt der Möglichkeit,
Ins 1-16 + Aux 1-6 wieder am Pult regeln zu können bekomme ich nicht hin :-(
Auch dann nicht, wenn ich die Kanalstränge 17-24 auf die Auxens schalte.

Umweg über Ultranet nicht möglich, wird vollumfänglich fürs InEaring verwendet.

Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?

Gruss aus'm Schwobaländle und vielen Dank
Martin
 

Anhänge

  • Vilnir-Probe.scn
    65,4 KB · Aufrufe: 29
Wie bekomme ich beim Abhören am Pult 17-24 zurück auf Aux 1-6
Knopfdruck Aufnahme, danach Knopfdruck abspielen mitsamt der Möglichkeit,
Ins 1-16 + Aux 1-6 wieder am Pult regeln zu können bekomme ich nicht hin
das geht leider - auf direktem wege - auch nicht. warum auch immer,

dh du musst etwader die auxIns alle manuell umschalten, also jeden aux einzeln auf cardX, y,... umstellen....

....oder...

du baust dir anstelle der auxIns unter cardout einen block UserINs. den kannst du dann entsprechend umschalten, dass die cardIns wieder auf den auxen landen.
 
Dank' dir,
und ich hab's mir ja fast schon gedacht...

6 Auxe manuell umzuschalten hat doch keinen Wert.
Ein Block über die UserIns klingt da schon vernünftiger.
Snippets fallen mir noch ein... Mal kucken, was am einfachsten ist.

Es ist und bleibt jedenfalls eine weitere mögliche Fehlerquelle beim Soundcheck.

Das ist echt Käse, denn die Karte wird vollmundig für virtuelle Soundchecks
angepriesen,... und dann geht das nicht mal vernünftig mit allen Eingängen des Pults.

Ich sehe das eindeutig als Bug und werde wohl mal nen Schrieb an Behringer verfassen :)
Vielleicht wird man ja erhört. Rec und Play werden im Automodus brav umgeschalten,
man müsste doch im zweiten Fall nur die Möglichkeiten des Routings etwas anpassen.
 
warum müssen die Aux Ins auf den Aux Kanälen geroutet sein? Warum nicht gleich auf die vollwertigen Kanäle 17-24, die ja wohl frei sein dürften? Dann gehts mit den Record und Playback routing Presets inklusive automatischer Umschaltung der Inputs beim Abspielen der Aufnahmen.
Ich sehe das eindeutig als Bug und werde wohl mal nen Schrieb an Behringer verfassen
Es gibt immer die Möglichkeit, das was einem so nicht in den Kram passt, als Bug zu bezeichnen. Deshalb wirds aber keiner ;) So könntest du ja auch gleich sagen, dass die fehlenden Kanäle 33-64 (oder was immer du da für Zahlen einsetzt) beim X32 ein kapitaler Bug ist. Die von Behringer genannte Funktion bezieht sich auf Kanal 1-32, die Aux Kanäle sind ja eigentlich, übersetze mal den Namen, Hilfskanäle (Auxiliary Channels) und so quasi von dir nicht bestimmungsgemäß betrieben, eindeutig ein kapitaler Bedienfehler. :)

Benutze einfach Kanal 1-24 und alles ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
warum müssen die Aux Ins auf den Aux Kanälen geroutet sein? Warum nicht gleich auf die vollwertigen Kanäle 17-24, die ja wohl frei sein dürften? Dann gehts mit den Record und Playback routing Presets inklusive automatischer Umschaltung der Inputs beim Abspielen der Aufnahmen.

Weil ich jetzt schon weiss, dass dann die Jungs mit ihren beiden sym Klinken von Modeler und Co jedesmal
planlos am Pult stehen und nicht wissen, wo sie die rein drücken sollen, weil da hinten nirgends 17-24 steht :-D
Ja, kosmetische Geschichte, ihr dürft lachen, aber so schauts in der Praxis leider oftmals aus.

Den Weg werde ich dennoch wohl besser gehen, und hinten beschriftete Papper anbringen, das ist wohl
die einfachste und beste Variante. Aber das Routing hatte ich so auf die Schnelle auch nicht hinbekommen,
das versuche ich morgähn.

Es gibt immer die Möglichkeit, das was einem so nicht in den Kram passt, als Bug zu bezeichnen.

Naja, prinzipiell hast du ja Recht, ABER:
In der Beschreibung der Karte ist das eben so nicht wirklich genau ersichtlich,
für mich jedenfalls vor dem Kauf nicht gewesen.
 
Meiner Erfahrung nach ist für mithelfende Musiker die Beschriftung der Buchsen und Kanäle mit Namen ein muss ;)
 
Naja, prinzipiell hast du ja Recht, ABER:
ach wie ich diese ABER "liebe" *grmlgrml*
In der Beschreibung der Karte ist das eben so nicht wirklich genau ersichtlich,
für mich jedenfalls vor dem Kauf nicht gewesen.
Nun ja, wir wissen dass es bei den Aux Ins ja schon seit quasi immer eine Routing Beschränkung gibt. Du kannst entweder die physikalischen Aux Ins benutzen oder aber die ersten Eingänge von XLR, AES50A, AES50B, Card oder, und das ist jetzt neu, die User Ins. Das hat sich durch die X-Live ja auch nicht geändert. also wäre es schon mal gar nicht ohne weiteres möglich gewesen, card 25-30 auf die Aux ins zu mappen.
 
So habe ich es jetzt auch gemacht und funktioniert natürlich einwandfrei.

ach wie ich diese ABER "liebe" *grmlgrml*
:-D
Ist halt so gewesen und immer noch so, dass das in der Beschreibung der Karte nicht ersichtlich ist.
Aber alles gut jetzt.

Nun ja, wir wissen dass es bei den Aux Ins ja schon seit quasi immer eine Routing Beschränkung gibt.
Ja, dennoch in meinem Fall 'leider' und 'schade'.

Meiner Erfahrung nach ist für mithelfende Musiker die Beschriftung der Buchsen und Kanäle mit Namen ein muss ;)
Na dann hole ich hier auch noch etwas aus zum Verständnis.

Das Pult wird im Proberaum (mit Kabel-Festverdrahtung) von 4 Bands benutzt.
Kabelbeschriftungen muss ich dann halt ändern und die Leute aufklären...

Weiterhin verwenden 2 Bands das Pult bei kleineren Geschichten auch on stage
(wenn nicht vom Veranstalter gestellt) und benutzen Mixing Station auch als 'Kabelplan'.

Viele alte Säcke (wie auch ich) mit jahrelang gefestigten Workflows und ohne
Interesse, sich auch noch um Technik kümmern zu müssen (macht ja wer, ich) ;-)
An allen Ecken und Enden menschelt es, usw, kennt ihr vielleicht...

Aber alles gut jetzt, da muss ich dann wohl durch.
Ich dank' euch allen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben