Probleme mit der Erkennung der X-Live card im X32 Rack

  • Ersteller rudi631
  • Erstellt am
R
rudi631
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
14.09.06
Beiträge
11
Kekse
0
Nach nervigen Versuchen und ewigem Googlen veruche ich es mal hier. Also, vorgestern via Amazon die xlive-card gekauft und gestern abend in mein x32 rackversion (Software-Version 4.07 eingebaut und eine 32 gb- SDHC Speicherkarte auf Fat 32 formatiert in Schacht 1 geschoben. Danach das Rack hoffnungsvoll angeschaltet und es zeigt beim Reiter "Card" im Rack an, dass keine Karte "insert" ist. Und in der Ipad-App wird beim SD-Laufwerk-Reiter angezeigt, dass keine xlive-Card installiert ist. Etwas eigenartig ist auch, dass, wenn ich in Slot 1 eine SD-Card einlege kurz bei Slot 2 das gelbe LED-Licht aufblinkt und dann wieder erlischt. Bei der LED an Slot 1 passiert gar nichts. Die rote LED tut auch gar nichts.Grundsätzlich geh ich ja davon aus, dass es wieder (meine) Userdummheit ist, aber im Moment weiß ich keinen Rat mehr. Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen, aktuelle Software im Rack, x-Live einbauen, anmachen und die Karte müsste in der Software sichtbar sein. Was ich nicht gemacht hatte- die kleine Batterie eingesetzt (weil nicht dabei). Aber die Karte müsste doch grundsätzlich trozdem funktionieren? Vielen Dank vorab für Ihre Bemühungen!
 
Bist du dir sicher, dass du die Karte korrekt einschoben hast? Kann es sein, dass du die nicht genau in den Führungen im X32 getroffen hast und es so keinen richtigen Kontakt des Multipin Steckers im X32 gibt? Probiere nochmal die Karte richtig einzustecken. Batterie brauchst du keine, damit das Ding funktioniert.
 
Dass die Karte nicht korrekt eingeschoben ist, wäre auch mein erster Gedanke.

Auf welcher Firmware-Version steht das Rack denn? Wenn sie zu alt ist, erkennt das X32 die X-Live unter Umständen nicht, z.B. wenn deren Firmware aktueller ist.
Auf jeden Fall mal die Version des Rack prüfen und wenn nicht aktuell, unbedingt updaten.
 
Danke für die schnelle Antwort, ich werd es nachher nochmal probieren, hatte sie aber schon zweimal rein und raus.... Aber vllt. war ich ja tatsächlich zu ungeduldig....
 
MMh, dort zeigt er die Karte an, mit Sw-Version 16 (auf der Website von Behringer wird als neueste Version 12 angeboten) , das Rack hat dieSW-Version 4.06. . Trotzdem zeigt er mir bei Record den Card-Player nicht an bzw. sagt, es ist keiner vorhanden..... Jetzt könnte ich noch auf das Rack die SW-Version 4.09 draufspielen. Mehr fällt mir jetzt nicht ein... Habt iht noch andere Ideen? Ich glaub ja immer noch an das berühmte User-Problem.... Hab mal noch ein Foto von der Karte mit drangehängt....
 

Anhänge

  • IMG_8645.jpg
    IMG_8645.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_8648.jpg
    IMG_8648.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt könnte ich noch auf das Rack die SW-Version 4.09 draufspielen.
Was spricht dagegen?
Jedenfalls wird die volle Funktionalität der Geräte seitens des Herstellers im Allgemeinen nur garantiert, wenn auf allen Komponenten die neueste Firmware installiert ist.
 
Dann werd ich das wohl nachher mal noch drüberziehen. Ich bin gespannt.....
 
Angezeigt wird die Hardware-Revision der Karte - nicht der Softwarestand. Deins ist die neuere Ausführung - von daher solltest Du zuerst die aktuelle Firmware auf das X32 spielen, dann wird es auch klappen. Die Karte wird ja jetzt schon als "grün" angezeigt, die Hardware wurde also korrekt erkannt.
 
I16 dürfte die Firmware für die neueste Hardware der X-Live Karte sein und nur mit der funktionieren. Und es kann sein, dass nur die aktuelle 4.09 diese Karte dann auch sauber erkennt.
 
So @LoboMix , herzlichen Dank für den Anstupser. Die neuen x-live-Cards mit der Sofwareversion oder Bezeichnung I16 benötigen tatsächlich die neueste Firmware 4.09 beim X 32, mit Versionen darunter laufen die offensichtlich nicht. Jetzt ist alles gut......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben