Y i n - Neue Artrock Nummer

  • Ersteller circles
  • Erstellt am
circles
circles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
04.01.06
Beiträge
285
Kekse
1.172
Hallo Musiker - Board :)

Ich habe letzte Woche meinen neuen Song "Yin" auf Youtube veröffentlicht, welchen ich euch hier gerne mal vorstellen würde.




Ich veröffentliche meine Musik unter dem Bandnamen “Sonday”, welche auch zu späteren Zeit mit kompletter Band umgesetzt werden soll. Die Musik ist stets im progressive Rock anzusiedeln, wobei das ja mittlerweile ein breitgefächertes Genre ist - auf jeden Fall ist sie immer etwas experimentell.

Das Recording habe ich mithilfe der DAW Logic umgesetzt. Ich benutze ein MacBook Pro, das Interface Scarlett i2i in der 3. Gen und als Hauptgitarre habe ich die Cole Clark Angel I über Mikrofon aufgenommen. Für das Solo mit der E-Gitarre, habe ich mir von Neural DSP das Archetype Cory Wong gekauft und damit auch noch den restlichen Bass aufgenommen.
Für die Drums benutze ich den EZ-Drummer. Fragen zum Recording können gerne gestellt werden und ich versuche sie so gut es geht zu beantworten:)

Was möchte ich mit der Musik ausdrücken? Gute Frage - mir macht es einfach Spaß neue Musik zu schreiben und aufzunehmen.
Falls ich dann das Glück habe, dass auch noch jemand anderes Spaß mit meinen Songs hat, oder gar auch etwas inspiriert für eigene Mugge hat, habe ich doch alles erreicht was ich möchte. Naja .... ein paar mehr Klicks / Abos und Likes finde ich natürlich auch stark :)

Auf jeden Fall freue mich über jede konstruktive Kritik.

In diesem Sinne - Prog On!

Greetz Ray
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben